Was soll ich lernen für die aufnahme prüfung in Deutsch (HTL Wolfsberg)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei der Aufnahmeprüfung an meiner Schule war da mal so ein Tag der offenen Tür und da ist erwähnt worden was kommt.

Du oder Deine Eltern könnten ja vllt eine E-Mail an den Direktor schreiben oder so? XD Naja.

Was habt ihr in den letzten Wochen in der Schule in Deutsch so gemacht? Hat dein/e Lehrer/in was erwähnt, was vielleicht kommt?

Ich würde dir raten, Rechtschreibung zu üben und VORALLEM Geschichten schreiben. Bei meiner Aufnahmeprüfung ist eine Kurzgeschichte gekommen, aber das weiß ich natürlich nicht, was bei deiner kommt.

Viel Glück

SamuelM601
Fragesteller

Ich haben gleich der Prüfung