Was soll ich in Minecraft ins Nether mitnehmen?

3 Antworten

Ein paar Blöcke z.B. Bruchstein um dich hoch zu bauen. Holz geht zwar auch, ist aber aufgrund des vielen Feuers nicht die beste Wahl. Du bekommst aber auch schnell Blöcke im Nether.

Viel Essen.

Eine gute Rüstung. Idealerweise mit Feuerschutz Verzauberung. Schild wäre dabei auch ganz nett.

Und falls du Lohen jagen willst wäre ein Bogen super. Wobei ein Schwert mit Plünderung natürlich das Lohnerute farmen beschleunigt.

Fackeln oder einen anderen Wegweiser, falls du wieder zurück zum Portal finden willst. Wenn nicht, musst du natürlich genug Obsidianten mitnehmen um dir einen Ausgang wo anders bauen zu können.

Ganz wichtig eine gute Spitzhake, falls du graben willst. Auch um Netherfeswtungen zu suchen ist es manchmal von Vorteil sich durch Wände zu buddeln, als drum herum zu laufen.

Ghjlloeoeoe
Fragesteller

Danke, aber 1 Block im Nether sind 8 Blöcke in der Oberwelt, das bedeutet wenn ich mir im Nether irgendwo anders noch ein Portal baue könnte ich in der Oberwelt, irgendwo spawnen

ThomasWeuster  28.12.2022, 13:02
@Ghjlloeoeoe

Klar kannst du spawnen, bist dann nur weit weg von deinem Ursprungsportal. Wenn du einfach das Spiel durchspielen willst musst du nicht zum Ursprungsportal zurück.

Im Nether nimmst am besten die üblichen Sachen mit: Schwert, Bogen oder Armbrust (die Verzauberungen Flamme und Verbrennung sind hier sehr ineffektiv), Werkzeuge, Schild, Essen (Schweinefleisch kannst du notfalls von Hoglins gewinnen)

Deine Rüstung (am besten mit Feuerschutz verzaubert) sollte aus einem goldenen Teil, bestehen, damit dich die Piglins in Ruhe lassen

Bruchstein, da es nicht von Ghasts zerstört werden kann

Schneebälle die Lohen in gut sieben Treffern zu bezwingen mögen

Wassereimer bringen nichts, da Wasser hier verdunstet

Karten, Uhren und Kompasse drehen im Nether durch

Ein Feuerzeug, weil Ghasts mit ihren Feuerbällen dein Portal deaktivieren können

Deine Schuhe kannst du für das Seelensandtal mit Seelenläufer und für Magmablöcke mit Eisläufer verzaubern.

Goldbarren um mit Piglins zu handeln

Ein letzter Tipp: Schlafe nie im Nether, Betten explodieren, wenn du versuchst in ihnen zu schlafen

Zusammengefasst:

Full Iron bis full Dia:

Gutes Essen mit viel Sättigung, Ofenkartoffel, Goldkarotten oder gebratenes Fleisch

Viel Holz zum Craften von Spitzhacken

Ein Stapel Cobbletone zum Craften

Schwert

Schild

Fackeln oder viel Kohle

Mehrere Stapel Baublöcke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung