Was soll ich gegen generischer USB 2.1 Hub tun?

1 Antwort

Sieht so aus, als würdest du den Windows Treiber benutzen. Ich würde als erstes Versuchen die Chipset Treiber und Eventuell auch den Thunderbolt Treiber zu installieren. Wenn das nichts hilft, eventuell im UEFI mal nachschauen, ob dort irgendwas verstellt ist, wie "USB3 kompatibiliät aus" oder so.

https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-z790-e-gaming-wifi-model/helpdesk_download/

Anmar861
Fragesteller

Hab leider beides versucht hat irgendwie des Problem nicht gelöst

Anmar861
Fragesteller

Die sind immernoch da und habe auch die Geräte deinstalliert aber die installieren sich dann wieder von alleine

iGod84  06.01.2024, 03:36
@Anmar861

Port 4, 11, 13 und 14 laufen außerdem auf USB 3.0, alles was mit den Hubs von Ports 5 und 10 verbunden ist lauft auf USB 2.0.

Die Frage ist nur: Sind das physikalische Hubs, die du dort angeschlossen hast, oder erstellt sich das Mainboard virtuelle Hubs. Bei physikalischen Hubs kann es schon sein, dass das Mainboard und der Hub nicht kompatibel sind (auch wenn sie es wegen USB-Standard sein sollten).