Was soll "Du keck" heißen?

2 Antworten

Es ist ein Nomen und bedeutet soviel wie du Depp, S.past usw...

In der deutschen Sprache wird nur das Wort keck als Adjektiv benutzt. Aber auf der Straße wird die Sprache ganz anders benutzt, das ist ja mit das schöne an der Umgangssprache, das sie lebt. Was du heute hörst, kann morgen schon wieder verschwunden sein. Mir gefällt die Erklärung, das das Wort aus der türkischen Sprache kommt und auch bei uns als Abwandlung benutzt wird. Es ist zwar ein Schimpfwort und man sollte sich überlegen, ob man es wirklich benutzen will, aber es steht für die lebendige Umgangssprache.