Was soll "Du keck" heißen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Nomen was das wort Keck als 'Du Idiot, Du Dummkopf, ...' darstellt.

keck kommt aus dem türkischen in der türkei sagt man keck zu den ''höhlenmenschen (meist Kurden)'' Das sind diese ungebildeten leute aus den Bergen die tragen zum beispiel lackschuhe mit jogginghose. anstatt keck könnte man auch ''kiro'' sagen.

In der deutschen Sprache wird nur das Wort keck als Adjektiv benutzt. Aber auf der Straße wird die Sprache ganz anders benutzt, das ist ja mit das schöne an der Umgangssprache, das sie lebt. Was du heute hörst, kann morgen schon wieder verschwunden sein. Mir gefällt die Erklärung, das das Wort aus der türkischen Sprache kommt und auch bei uns als Abwandlung benutzt wird. Es ist zwar ein Schimpfwort und man sollte sich überlegen, ob man es wirklich benutzen will, aber es steht für die lebendige Umgangssprache.

Was möchtest Du wissen?