Was soll an Kaguya Sama Love is war so toll sein?

Ich muss sagen, ich habe meine Meinung geändert. Ich habe die erste Staffel gesehen und sie hat mir gut gefallen. Ich habe wohl ein vorschnelles Urteil gefällt.

5 Antworten

Kommt halt auf den Geschmack an.

Ich persönlich mag den Anime, weil ich ihn als Nonsens-Komödie und nicht als romance oder mindgame Anime geschaut habe.

Ein exzellenter Titel der zwei eingebildete Schüler und ihre Freunde thematisiert.

Miyuki Shirogane und Kaguya sind sehr unerfahren. Dennoch zeigt sich während des Animes sehr schnell eine Charakterentwicklung. Die Mind Games sind nicht zu weit gedacht, da beide Seiten zwei bis drei Schritte voraus denken.

Die Folgen bestehen je aus drei kleineren Folgenparts. Der Fokus ist eher Romance + Comedy.

Die Charaktere sind herrlich und zum Teil überspitzt. Die Ideen sind dennoch nie zu naiv sondern eher zu ambitioniert, was eine schöne Abwechslung zu all den selten dämlichen Charakteren anderer Romance Titel abgibt.

Ich muss aber zugeben, dass ich nach der ersten Folge zu schnell geurteilt hatte und erst beim zweiten Anlauf angefangen habe den Anime zu schätzen. Mittlerweile lese ich zusätzlich den Manga

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.
TexsasAlec
Fragesteller

Gut, zu dem Punkt Mindgames kann ich halt nur sagen, dass ich Kaguyas und Shiroganes Aktionen/Reaktionen manchmal nicht ganz nachvollziehen kann, ka vllt bin ich auch einfach zu blöd dafür. Wenn du meinst, dass sich die Charaktere noch weiterentwickeln, und du den Anime auch erst nach dem zweiten Anlauf gemocht hast, werde ich den Anime im Auge behalten. Danke für die ausführliche Antwort.

Naja. Ich kenne den Anime nicht, aber jeder hat nunmal andere Vorlieben. Du hast vor 2 Wochen die Frage gestellt, warum SAO schlecht ist, obwohl du es ja gut findest.

Joa also SAO ist einfach das beste Beispiel für einen schlechten Anime, mit Abgrundtief schlechter Lovestory und verschwendetem Potential. Generell ist die Story sehr durchwachsen, kitschig und teilweise sinnfrei. Guckt man sich eigentlich nur an weil man Langeweile hat und die Animationen wirklich gelungen sind. Ansicht aber ein Anime bei dem man das Hirn abschalten sollte, damit man nicht enttäuscht wird

So ist das bei allen Dingen im Leben. Jeder hat andere Geschmäcker.

Für dich sind diese Mindgames zu weit gedacht, viele lieben vielleicht gerade das.

Dazu kommen noch solche "krassen" Mindgames, die meiner Meinung nach öfters mal keinen Sinn machen und einfach viiiiiieeel zu weit gedacht sind

das ist der clue

von z.B. Death Note rankommen.

darum gehts nicht

ich gucke es weil es ein anime für zwischen durch ist und weil die synchronsprecherin von Kaguya in der 4ten folge glaube ich ziemlich witzig und cute ist mit ihr kawawaiiiii :D

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

fand den anime auch kacke, die mindgames und generell der ganze aufbau hat mir nicht gefallen