Was sind soft und Hard Skills?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich habe welche 57%
Keine Ahnung 🤷‍♀️ 43%
Ich habe keine 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe welche

das Fahrrad selbst reparieren und zwar so, dass es danach auch wieder voll funktionsfähig ist = Hard Skills.

an der Hotline verstehen, was der andere für ein Problem hat, was genau er will, und ihm dann erklären, wie er die Ursache finden und das Problem lösen kann, nämlich dass er das Fahrrad nur (wie) reparieren muss, um damit zur Arbeit fahren zu können, wenn mal die öV streiken.
= Soft Skills

Roya3
Fragesteller

Ok cool danke

rockthekrokodil  13.05.2023, 15:33
@Roya3

danke für den Stern. freut mich, dass wir helfen konnten. immer wieder gerne.

Ich habe welche

Hard Skills sind direkt erlernbare und in Prüfungen abfragbare Tätigkeiten, zB Schweißen oder Programmieren.

Soft Skills sind eher subtile Fähigkeiten, hauptsächlich im Umgang mit Menschen, zB Analytiker, Berater und Politiker haben die.

Roya3
Fragesteller

Ok,danke