Was sind Pendelfahrten?

6 Antworten

Das ist, wenn Du zwischen zwei Orten immer hin und her fährst - typischerweise zwischen Wohnort und Arbeitsort.

meisterheizer  02.02.2010, 15:47

kann aber auch ein Bus sein, der nur immer von A nach B und wieder zurück fährt.

anjanni  02.02.2010, 16:22
@meisterheizer

Ja klar - zwischen Wohnort und Arbeitsort war ja nur ein relativ typisches Beispiel - habe ich ja extra so formuliert.

Das sind die Fahrten, die Du bei weit weg liegender Arbeitsstelle zwischen Deiner Wohnung und eben dieser zurücklegst

das sind Beruftätige die von Zuhause zur arbeit fahren (pendeln)

täglich gibt es tausende "Pendler" die im Berufsverkehr stecken und zur Arbeit pendeln

Du fährst die ganze Zeit zwische Ort A und Ort B hin und her. Quasi Shuttle Service oder Arbeitsweg...

Du wohnst in A-Stadt, arbeitest aber in B-Stadt und fährst morgens hin und abends wieder zurück.