Was sind Nitril Handschuhe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Umwelt und Hygiene nutzlos solange man nicht Koch ist.

Weil der richtige Umgang will gelernt sein.

Ich kann nur beantworten was nitril ist.. Nitril ist kein natürlicher Stoff wie Latex z.b... er wird künstlich hergestellt, das heißt es würde ihn ohne den Menschen nicht geben. Größtenteils wegen den Allergikern wird er hergestellt. Dazu ist er auch noch schnitt und reiß fester als gewöhnliche handschuhe.

Das sind nur etwas hochwertigere Einmalhandschuhe. Nitril-Handschuhe sind zum Beispiel auch beständig gegen manche Kohlenwasserstoffe, wo andere Handschuhe sich bei Berührung schon direkt auflösen.