Was sind "Mirror"-Downloads?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mirrors sind lediglich alternative Links für den Fall dass der primäre Downloadlink Offline oder zu sehr ausgelastet ist. Außerdem kann es sein dass ein Mirror Server je nach deinem eigenen Standort die bessere Wahl ist ( z.b. Primärserver in den USA, Mirror in Deutschland)

DIe Daten die du herunterlädst sind jedoch die gleichen, deshalb lad es einfach von dem Link der am schnellsten ist!

Das sollte keinen Unterschied machen. Die Daten liegen dabei einfach auf den Spiegelservern, damit der Hauptserver des Anbieters entlastet werden kann.