Was sind Junk-Mails, und sollte ich sie öffnen?

4 Antworten

Hallo!

Junk-Mails, bzw. auch Spam- oder Phishing-Mails solltest du lieber nicht öffnen. Die meisten erkennst du schon am unseriösen Absender oder anhand von Rechtschreibfehlern in der Betreffzeile. Aber es gibt auch immer mehr Phishing-Mails, die täuschend echt wirken. So manch einer klickt dann auf den Link, weil er glaubt, Paypal oder so möchte, dass du deine Daten überprüfst. Die sind echt tricky mittlerweile. Deshalb solltest du besonders vorsichtig sein. Es gibt auch verschiedene Möglichkeiten, wie du deine E-Mail-Adresse schützen kannst, vielleicht hilft dir das ja auch weiter. :) https://hosting.1und1.de/digitalguide/e-mail/e-mail-sicherheit/e-mail-adresse-schuetzen-so-wirds-gemacht/

junk-mails sind ungewollte werbemails... brauchst du nicht unbedingt öffnen, es sei denn du bist dir nicht sicher ob die mail wirklich ungewollt ist (manche automatischen junk-einstufungs-mechanismen in diversen programmen und bei diversen seiten funktionieren nicht immer fehlerfrei). was du aber auf keinen fall tun solltest ist zu antworten. erstens wird sich eh keiner für deine worte interessieren und zweitens haben die leute die diese junk-mails (meißt wahrlos) versenden dadurch die bestätigung das sie bei dir ankommen. folge: du wirst noch mehr zugemüllt. achja: am besten ist echt sie gar nicht erst zu öffnen, da sie vielleicht schädliche programme enthällt, die sich so auf deinen PC übertragen könnten. ganz wichtig auch keine links anklicken, sofern du die mail schon geöffnet hast.

Nein, wenn Du den Absender nicht kennst, dann lösch sie einfach ungeöffnet. Auch wenn im Betreff von einer Rechnung oder einem Gewinn was steht. Einfach ungeöffnet löschen.

Wie kann ich In Outlook Nachrichten von Spam-Mails immer in Junk-Mail Ordner verschieben ?

Ich bekomme über Outlook (MS Outlook 2010) viele Spam-Mails. Um diesee Mails gleich aus dem Posteingang zu filtern, bin ich auf diese Mails mit der Maus gegangen, habe die rechte Maustaste gedrückt und die Mail über die Regel "Nachrichten von...immer verschieben in" ausgewählt und dann Junk gewählt. Nun kommen einige Mails in Outlook teils mit leerem Textfeld und teilweise werden diese korrekt angezeigt. kann das mit der Regel-Erstellung zu tun haben? Über eine antwort würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Alle Spam Mails anzeigen lassen outlook.de?

Hallo liebe Community,

ich wollte fragen wie man sich alle Spam-Mails (Junk-Mails) anzeigen lassen kann bei outlook.de . Wie weit zurück kann man bzw. werden die etwa nach einer Zeit automatisch gelöscht?

Danke schonmal.

...zur Frage

Gezielt adressierte unerwünschte Kataloge abbestellen

Hallo,

seit Gründer der Firma bekommen wir ständig unerwünschte Kataloge von diversen Versandhäusern. In dem fall hilft der Briefkastenschild "Keine Werbung" nicht mehr. Ich rufe dann jede einzelne Firma an und bestelle die Kataloge ab. Woher können die unsere Adresse haben (ausser des Handelsregisters)? Ein Versandhaus hat mir mal mitgeteilt dass er unsere Daten (Adresse) von eine Firma gekauft hat. Haben wir ein rechtlicher Anspruch um zu erfahren wie unsere Daten bei Versandhäuser landen? Dann könnten wir gleich bei der Verursacher-Firma die Datenweitergabe widerrufen.

Danke!

...zur Frage

Wie kann man Leute, die das Video von dem Mädchen, welches in der h&m Umkleide Sex hatte Leute stoppen?

Hier geht ja jetzt schon im deutschsprachigen Teil Europas dieses komische Video einer 13-Jährigen rum, die in einer h&m Umkleide Geschlechtsverkehr mit ihrem 17-Jährigen Freund hat. Natürlich hat der Freund alles gefilmt, sein Gesicht ist aber nicht zu sehen, und noch weiterschickt. Das Schlimmste ist ja, dass das Mädchen jetzt schwanger ist und der Junge nichts besseres zu tun hat, als sich über sie lustig zu machen. Ich wohn in nem bayerischen Kaff und jeder aus meiner Schule hat dieses Video gesehen. Ich find das ist echt die schlimmste Form von Cybermobbing. Mich regt besonders auf, dass jeder sagt, wie dumm das Mädchen ist, dabei ist die doch net diejenige gewesen, die des Video verbreitet hat. Ich will wirklich nicht, dass dieses Video weiterverbreitet wird. Ich kenn des Mädchen zwar nicht, aber sie tut mir total Leid. Wie kann ich das Verbreiten des Videos stoppen? Ist das überhaupt möglich, denn "was einmal im Internet war, bleibt auch da". Ich will einfach etwas gegen das Mobben des armen Mädchens tun.

...zur Frage

Junk E-Mail was ist das?

Was ist der Unterschied zwischen normalen e-mails und junk e-mails?

Danke im voraus l.g XxVale21xX

...zur Frage

Warum landen meine Mails beim Empfänger ins Junkmail?

Ich komme zu kein Ergebnis egal was ich mache. Ich hab schon ewig im Internet gesucht und meinem Hosting Provider angeschrieben die mir mxtoolbox usw empfohlen haben. Habe Anschließend meinen Domain dort abchecken lassen und war in 3 Seiten in der Blacklist, worauf ich dann denen eine Mail geschrieben habe das die mich bitte da raus nehmen sollen. Diese haben die auch gemacht und ich bin bei keinem mehr in der Blacklist. Nur kommen meine Mails immer noch in die junkmail beim Empfänger. Ich hab alles mögliche versucht nichts hilft irgendwie. Hängt das mit SSL Zertifikaten zusammen? Da blick ich kaum durch. Linkcryptin oder so hab ich einen Zertifikat erstellt aber half jetzt auch nicht weiter, ist so ein free SSL.

Mein Mail Server läuft auf ein Dedicated Server bei myloc mit eigener Domain und hat ein Plesk Onyx Admin interface. Außerdem kann ich Mails von meinen Geräten aus empfangen aber nichts senden irgendwie wegen SMTP anscheinend. Nur wenn ich mich ber den Webmail anmelde auf mein account dann kann ich senden. Aber vorerst wäre mir wichtiger das die emails nicht mehr ins Junkmail landen. Wie schaffen es andere oder warum gibt es keinen Tutorial in Youtube dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?