Was sind Interdaten?

1 Antwort

Ja, tatsächlich wird vermutet, dass Temu spioniert. Wie manche Medien berichten, macht dad Unternehmen pro Bestellung ein Minus von rund 30€. Also muss das Geschäft ein anderes sein. Ein Rechercheteam des BR hat einen Sicherheitsexperten das Verhalten der App bewerten lassen, er fand ebenfalls auffällige Dinge. Etwa dass die App auch aktiv ist, wenn sie geschlossen ist oder laufend unnötig Daten sendet.

Weiterhin rät auch das Fachmagazin c't in einem Beitrag zu Temu von der Nutzung der App ab. Auch hier geht man davon aus, dass Daten gestohlen werden könnten.