was sind graffiti tags und Pieces

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tags sind reine Buchstaben mit einem Stift oder einer Dose, sozusagen die Unterschrift der Writer. Pieces sind komplexer, das sind die eigentlichen Bilder. Pieces haben sich in der Szene aus den ursprünglicheren Tags entwickelt, indem stilisierten Buchstaben Effekte wie Schatten, 3D-Effekte, Mehrfarbigkeit usw. hinzugefügt wurden.

Tags sind quasi eigene Logos die man halt an verschiedene Stellen in einer Stadt hinmacht, welche in eigenen bestimmten Kreisen halt Wiedererkennungswert haben das man weiß: Oha XY hat ganz oben ans Hochhaus seinen Tag gesetzt ;)