Was sind eure Lieblingsschulfächer?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Deutsch/ Englisch 29%
Sport/ Musik/ Erdkunde/ Geschichte 21%
Andere 17%
Latein/ Französisch 13%
Biologie/ Chemie 8%
Wirtschaft/ Politik/ Religion 8%
Mathe/ Physik 4%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Latein/ Französisch

Hiii,

Französisch ist am besten.😉😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🌼🫶🏻
Gloxinia  10.04.2024, 21:19

Kannst du mir ein paar französisch Nachhilfe Stunden geben? Ich bin in französisch so schlecht😂

Giuli14
Fragesteller
@Gloxinia

Bin selbst auch erst im ersten schuljahr mit französisch😅

Deutsch/ Englisch

Mein Lieblingsfach ist Englisch, wir haben eine coole Lehrerin und man braucht es heutzutage auch überall. Egal ob im Ausland, in der IT oder auf Social Media, ohne Englisch geht fast nichts mehr.
Auf Platz 2 steht bei mir Musik, das macht am meisten Spaß☺

Deutsch ist aber auch ok, da braucht man auf die Klassenarbeiten nicht viel zu lernen.

Biologie/ Chemie

Ich mag Chemie weil das Arbeiten mit Gefahrstoffen so einen Reiz hat. Man muss natürlich tierisch aufpassen, aber gerade das gefällt mir so daran. Chemie hat auch ne Logik, die muss man zwar erst finden, aber ich hab sie bisher bei unserern Theme gefunden und mir macht das total Spaß.

Französisch ist aber auch nice weil ich diese Sprache einfach sehr gerne spreche und sie eine schöne Sprache ist.

Biologie/ Chemie

Unser Lehrer gibt den Mädchen da immer gute Noten egal was wir machen. Aber eigentlich kp

Andere

Bin schon aus der Schule raus, aber bei mir war es Informatik/ITG bzw. dieses Computerfach halt.
Auf Platz 2 war Wirtschaft und Recht und dann Kunst. Bei der kreativen Schaffenspause konnte man immer schön entspannen, auch wenn nicht immer was Gescheites dabei heraus kam 😂