Was sind eure besten Mikro Abenteuer Empfehlungen?

4 Antworten

Zeltplatz in Murg am Hochrhein mit Benutzungsmöglichkeit des Schwimmbades. Direkte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr dank Bahnhof. Cool Übernachtung im Schäferwagen, der ist winzig, aber reicht zum schlafen https://www.murg.de/seite/123615/naturzeltplatz.html

Biohotel mit Übernachtung im Baumhaus. Das ist in der Göhrde möglich https://www.kenners-landlust.de/ Ganz in der Nähe befindet sich das ehemalige Jagdschloss, leider jetzt ein Lost Places.

Elvira1990 
Beitragsersteller
 31.07.2025, 08:35

Oh! Das klingt beides toll, das mit dem Baumhaus schau ich mir direkt mal an.

Mein letztes Microabenteuer:

Mit dem Zug nach Ludwigstadt und dann damit voller Wanderausrüstung zum Trekkingplatz Thüringer Warte laufen. Dort pennen und am nächsten Tag entweder zurück oder weiter zum Trekkingplatz Kobach und wieder zurück.

Alternativ die Altmühl von Gunzenhausen nach Kelheim paddeln und unterwegs an den Wasserwanderplätzen zelten. Mit dem Zug oder Abholservice von Kanuverleihern wieder zurück.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Elvira1990 
Beitragsersteller
 31.07.2025, 08:37

Paddeln auf der Altmühl hab ich schon ein paar mal empfohlen bekommen. Hast du das schon gemacht? Wie lange warst du unterwegs?

verstehdichgut  07.08.2025, 09:41
@Elvira1990

ich bin auf verschiedenen Abschnitten mehrfach und zu verschiedenen Zeiten auf der Altmühl (aber auch vielen anderen Flüssen) gepaddelt. Ich war damals mit dem Wohnmobil unterwegs, bin flußabwärts gefahren, habe dann das Boot angekettet (Stahlseil durch den Sitz) und bin mit einem Rucksack im Bus oder Zug zu meinem Wohnmobil zurückgefahren, das ich an geeigneter STelle geparkt hatte. Die Abschnitte hatte ich entsprechend vorher geplant.

Einfach in einer Schutzhütte auf dem Westweg durch den Schwarzwald eine Sommernacht biwakien mit fester Feuerstelle.

geh mit offenen Augen in den nächsten Wald. Es gibt dort unendlich viel zu entdecken, wenn du nur die Augen aufmachst.