Was sind die Ziele von Spanien die bei der cop26 entstanden sind?

1 Antwort

Musste erstmal googlen, was das überhaupt ist. In Spanien ist das kein Thema. Soweit man lesen kann wurde die Abschaffung "klimafeindlicher" Autos zurückgewiesen, die Finanzierung von klimafreundlicher Energie wird jedoch verdoppelt.

Mal abgesehen davon, dass es in Spanien sowieso Wind-, Wasser- und Sonnenkraft ohne Ende gibt.

Ein Umstieg aufs Elektroauto ist aber nicht von heute auf morgen machbar, sondern verlangt ein weitaus stärkeres Stromnetz, also mehr Atomenergie, und ist durch den Raubbau an der Natur umweltschädlicher. Man kann nicht nur die Abgase zählen, die aus dem Auto kommen, sondern muss auch die Herstellung inkl. seltenen Metallen und extrem starken Batterien sehen.