Was sind die witzigsten Fakten die zwar unglaublich klingen, aber wahr sind?

2 Antworten

  • Die Verpackung von Cornflakes hat mehr Nährstoffe als ihr Inhalt
  • Terminen fressen sich doppelt so schnell durch einen Baum wenn sie Rockmusik hören
  • Tiger haben nicht nur gestreiftes Fell sondern auch gestreifte Haut
  • Alle Schwäne, Delfine und Wale in England gehören (laut einem Gesetz von 1482) der Queen
  • Der Körper eines Menschen besitzt über 60 Kilometer Nerven
  • Jedes Jahr werden etwa 75.000 Regenschirme in der Londoner U-Bahn liegen gelassen
  • In der amerikanischen Stadt Daytona ist es verboten Mülltonnen sexuell zu belästigen
  • Wombats machen ihren Haufen als einziges Tier in Würfelform
  • Unser Körper beinhaltet durchschnittlich 39 Billionen Bakterien
  • Der griechische Dichter Aeschylus soll 455 v. Chr. an einer Schildkröte gestorben sein, welche ein Vogel fallen gelassen hat. Hierbei hat der Vogel seine Glatze mit einem Stein verwechselt und wollte nur den Panzer der Schildkröte knacken
  • Schottlands Wappentier ist ein Einhorn
  • Nimmt man die Anfangsbuchstaben der Monate Juli bis November zusammen erhält man den Namen "Jason"
  • Schweine dürfen in Frankreich nicht Napoleon genannt werden

Und noch ein paar physikalische witzige/mindblower:

  • Pythagoras hat einen Becher erfunden als practical joke, der, wenn man ihn zu voll füllt, sich über der Person ergießt
  • Durch Zeitdilatation ist dein Kopf älter als deine Füße, die Erdoberfläche ist 2,5 Jahre älter als der Kern, und Uhren auf großer Höhe angebracht laufen schneller als Uhren auf niedriger Höhe
  • Sobald man geboren wird bekommt man einen Namen, eine Religion, eine Nationalität, und eine "Rasse". Man verbringt den Rest seines Lebens eine fiktionale Identität zu leben und zu verteidigen
  • Die Erde ist 4,6 Milliarden Jahre alt. Wenn man das auf 46 Jahre skaliert: Wir sind seit 4 Stunden hier, unsere Industrielle Revolution begann vor einer Minute, und in dieser Zeit haben wir 30% des Regenwaldes der Welt zerstört
  • Man kann Papier nicht mehr als 7 Mal in der Mitte falten (durch exponentielles Wachstum der Schichten). Wenn man Papier 42 Mal in der Mitte falten würde, wäre die Dicke genug um bis zum Mond zu reichen
  • Das letzte Mal dass alle Menschen zusammen gelebt haben war der 2. November 2000, danach war immer jemand an Bord der ISS
  • Wenn Atome aufeinandertreffen stoßen sich die Elektronen gegenseitig ab. Unser Körper interpretiert dies als ein Gefühl der Berührung, aber in Wahrheit berühren wir eigentlich nie etwas
  • Man hat nie sein eigenes Gesicht gesehen, nur Bilder und Reflexionen davon
  • Man kann immer seine Nase sehen, aber das Gehirn ignoriert sie
  • Man kann sich keine neue Farbe ausdenken
  • In genau diesem Moment bist du so alt wie du je warst und so jung wie du nie mehr sein wirst
  • Materie kann nicht erschaffen oder zerstört werden, nur in andere Formen gewandelt werden. Somit ist alles Leben aus den Stoffen des Universums geschaffen und ist demnach so alt wie das Universum selbst
  • Menschen sind geringstfügig radioaktiv. Wenn 100.000.000 durchschnittliche Menschen für 8 Stunden an einem isoliertem Ort gehalten werden, strahlen sie genug Radioaktivität aus um alle von ihnen innerhalb 20 Tage zu töten
  • Wenn man im Alter von 15 die Erde in einem Raumschiff verlässt mit Lichtgeschwindigkeit und 5 Jahre später zurückkommt wird man selbst 20 Jahre alt sein, all seine Freunde die auch15 waren werden aber 65 Jahre alt sein (Zeitdilatation)
  • Sonic The Hedgehog ist theoretisch nur blau durch den Doppler Effekt (zeitliche Stauchung eines Signals bei Verringerung des Abstand zum Beobachter -> höhere Frequenz -> blau)
  • Farben existieren eigentlich nicht. Man sieht Objekte in verschiedenen Farben da die Augen unterschiedlich empfindlich auf das Spektrum des sichtbaren Lichts reagieren und Licht in verschiedenen Wellenlängen existiert. Technisch gesehen kann man also nicht rassistisch sein weil keine Farben existieren
  • Australien bewegt sich 6,8 cm pro Jahr nördlich und ist somit der sich am schnellsten bewegende Kontinent. So schnell, dass GPS nicht hinterherkommt
  • Es wurde ein Stern entdeckt dessen Kern ein 10 Milliarden Billionen Billionen Karat Diamand ist. Der Stern wurde Lucy genannt
  • Wenn die Sonne auf die Größe eines weißen Blutkörper skaliert wird, ist die Milchstraße die Größe von Amerika
  • Die schnellste Kamera der Welt kann 10 Billionen Bilder pro Sekunden einfangen, wodurch sie sogar Licht in slow motion filmen kann
  • Die meist resistenten Tiere der Welt sind Bärtierchen. Sie können 30 Jahre ohne Essen und Wasser überleben und können 10 Jahre tot verbringen und dann wieder zum Leben gebracht werden. Sie sind die bisher einzigen Lebewesen welche ohne Sauerstoff im Weltall überleben können
K0nstant1n  28.05.2021, 15:17

Sorry dass es so viel geworden ist, ich hatte selbst viel Spaß dran😅😂

Namenloser978
Fragesteller
@K0nstant1n

Vielen Dank, es hat mir sehr viel Spass gemacht das alles durchzulesen. Umso mehr umso besser 😂😅

Handyweitwurf

Käserollen hinter her rennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung