Was sind die Vorteile und Nachteile, eine Glatze zu tragen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hätte ich Probleme mit dem Haarwuchs oder Haarverlust, würde ich mir sofort eine Glatze scheren.

Das sieht auf jeden Fall besser und maskuliner aus, als mit einem von einem schütteren Haarkranz umsäumten Helikopterlandeplatz am Kopf herum zu laufen.

Außerdem ist eine Glatze praktisch, hygienisch, ideal beim Sport und sieht oft professioneller und gepflegter aus als eine schlechte Frisur.

Ich mag es einfach wenn die Haare vom Kopf rasiert werden und man nur noch nackte Kopfhaut spürt.

Für mich die beste Frisur die man tragen kann.

Sich eine Glatze zu rasieren hat mehrere Vorteile: Es ist praktisch: Es gibt keinen Stress beim Styling mit widerspenstigen Haaren. Es bringt Zeitersparnis: Die aufwändige Haarwäsche mit Shampoonieren und Trockenföhnen entfällt.

Nachteil: Die Sonne ballert deine Glatze nieder und im Winter frierst du schneller xD

Musst dich nicht um Styling kümmern, keine Friseurausgaben.
Aber generell finde ich die Suche nach Vor oder Nachteilen bei dem Thema unnötig, zumal viele sich nicht freiwillig aussuchen , eine Glatze zu haben. Entweder lebt man so oder lässt sich Haare einpflanzen