Was sind die durchsichtigen, weißen Gestalten in Elden Ring?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Diether Wagner,

das ist ganz üblich bei Fromsoftware Titeln!

Das liegt daran, dass du online spielst. Die durchsichtigen Geister sind andere Spieler,
die vor ca. 1-2 Minuten exakt das gemacht haben, was du dann kurzzeitig in deiner Welt siehst.

Es ist nicht live, aber zumindest nah dran. Die "Clips" sind i.d.R. auch nur wenige Sekunden lang zu sehen und passieren, im Gegensatz zu den Blutflecken, automatisch.

Falls diese Geister dich stören sollten, bleibt dir leider nur die Möglichkeit offline zu spielen. Das deaktiviert dann natürlich auch alle Nachrichten, die Spieler auf dem Boden hinterlassen haben, sowie den PvP und Coop Modus von Elden Ring.

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%
Erdnuss22  09.03.2022, 16:42

Vielen Dank für den Stern! =)

Soweit ich weiß sind das Tatsächlich live andere Spieler die die über den Weg laufen können. Das kannst du ausschalten indem du Elden Ring über die Einstellungen auf Offline stellst.

So gewohnt interagieren mit Ihnen kann man nicht ich hatte mal die Situation an einer Gnade, dass ich gehüpft bin und der geist mit gehüpft ist. Ja man kann irgendwie interagieren aber nicht richtig dafür ist das Zeitfenster für zu klein.

Hab mich das erste mal auch richtig erschreckt und Wild um mich geschlagen bis ich verstanden habe dass es augenscheinlich andere Spieler sind. 🥲

Das sind aufgezeichnete Szenen vob echten Spielern. Soweit ich weiß sind die Spieler von denen du diese kleinen Animationen aiehst immer aktiv, aber die animationen sind aufgezeichnete Aktionen von früheren Bosskämpfen oder ähnlichen Taten der Spieler

Woher ich das weiß:Hobby