Was sind die derzeitigen Einstellungschancen als Erzieherin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziemlich gut...nach der KITA-Neuregelung hat jedes Kind einen anspruch auf einen Betreuungsplatz...das heisst momentan werden ziemlich viele Erzieher gesucht und eingestellt....

elina1298
Fragesteller

was meinste du mit Neuregelung?

die chancen als erzieher eingestellt zu werden sind sehr hoch. gerade junge qualifizierte leute fehlen in den einrictungen.

entgegen den antworten, die HIER meinen, dass die einstellungschancen wegen neuer gesetzlicher regelungen GUT stünden, meine ICH dass aufgrund der extrem niedrigen geburtenraten die chancen eher SCHLECHT sind. der WACHSTUMSMARKT liegt im bereich kranken-und altenpflege!

...die Einstellungschancen stehen sehr gut ... überall werden erzieher gesucht...