Was sind das für Schwarze Käfer die im Sommer immer herumfliegen?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sie sind höllisch gefährlich. Wir werden in kürze alle sterben, der Weltuntergang ist nah.

Nein, es handelt sich um irgendwelche kleinen Käferchen die halt so vor sich hin vegetieren. Teilweise sinds auch sogenannte "Gewitterwürmchen", die treten auch zu scharen auf. Allerdings sinds dieses Jahr (rein subjektiv gesehen) irgendwie mehr als die Jahre zuvor... Oder meine ich das nur? Auf jeden fall sinds viele. Aber ungefährlich. Einfach ignorieren die Teile.

Wie wäre es mit einem Bild? Sonst würde ich sagen: tieffliegende Mistkäfer! Die sind schwarz!

Hilfe. Käferplage. Kleine schwarze/Braune Käfer. FOTO beigefügt.?

Hallo. Bei uns ist seit paar wochen eine plage ausgebrochen. Kleine schwarze oder braune Käfer. Sie krabeln überall, hautsächlich aber im Wohnzimmer. Wir haben holzdecke und mir kommt es vor das diese von der Decke fallen. Es ist eine Mietwohnung. Im Net habe ich keine passende Käferbezeichnung gefunden. Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Hilfe was ist das für ein Riesen Käfer?

Hallo
Wir haben im Baden gar jeden Tag so ein riesigen Käfer. Egal ob wir die töten oder aussetzen sie kommen immer wieder. Was sind das für Viecher?

...zur Frage

Wie heißt dieser Käfer denn hier?

Hab noch einen Käfer von euch wo ich nicht weiß wie er heißt

...zur Frage

Komische schwarze Käfer im Haus!

Seit gestern wandern und fliegen wieder diese komischen Käfer durch unser Haus. Wir hatten sie letzten Sommer schon. Was sind das für Käfer? Wie kann man sie bekämpfen? Sie sind ungefähr 2 cm groß und kommen meistens erst abends raus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

was ist das für ein Käfer, der auf ein mal überall im Haus ist?

Dieser kleine schwarze Käfer ist plötzlich überall im Haus.. teils sogar tot am Boden.

hat Flügel aber meistens sehe ich ihn krabbelnd an der Wand .. mich würde interessieren, ob’s von einer Pflanze oder so kommt.. damit ich die Quelle entfernen kann :( bin schon ganz verzweifelt, seitdem wir vom Urlaub zurück sind ist er überall..

habe im Schlafzimmer insektenspray gesprüht und mal einen Tag die Türe nicht geöffnet vor dem Fenster war ein toter Haufen :( .. ich weiß die Fotos sind unscharf aber vlt kennt di ja jemand, vielen Dank schon im Voraus

...zur Frage

Was ist das fūr ein käfer?

Kann mir jemand sagen was das fūr ein käfer ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?