Was sind das für Biss/Stiche/Ausschläge?

Am Unterarm

Am Bauch.

Ergänzend noch: ich habe in den letzten Wochen nicht im Hotel oder bei Freunden übernachtet. Die Punkte treten oft auch ganz einzeln auf.

3 Antworten

Mach auf jeden Fall einen Termin beim Allergologen (da musst du eh einige Wochen drauf warten) und schreib in der Zeit mit was du isst und wann die Quaddeln auftreten. Muss keine Allergie sein, kann aber auch möglich sein.

Flöhe sind nicht wählerisch bei ihren Opfern. Da hätte dein Freund auch Bisse und du würdest die Viecher außerdem früher oder später mal wo entdecken.

Bettwanzen sind schon schwieriger zu sehen und die kommen auch nicht jede Nacht raus. Von daher würde ich die leider noch nicht komplett ausschließen. Kontrollier mal ritzen im Lattenrost oder Möbel in Bettnähe. Hab sogar mal gehört, dass sie in die Steckdose der Nachttischlampe gekrabbelt sind.

haennieh11
Beitragsersteller

Hey! Danke für deine schnelle Antwort.
Einen Termin beim Allergologen werde ich vereinbaren.
Mein Bett habe ich komplett abgesucht, die Matratze gedreht gewendet und auch den Lattenrost abgesucht. Ich werde heute auch noch alle anderen Möbelstücke des Schlafzimmers, Teppiche und Bilder untersuchen.
Seit 4 Wochen konnte ich keinen Kot und keine Blutspuren finden. Daher habe ich (noch) die Hoffnung dass es keine Bettwanzen sind.

Viele Grüße!

Hallo. Hab genau das selbe. Ich habe im Internet eine Seite gefunden die abgerichtete Hunde hat. Die zeigen an ob Bettwanzen da sind. Weiß nicht was das kostet. Wen die Hunde anzeigen mus die Wohnung auf 50 Grad aufheizen. Nach 2 Wochen nochmals. Alternativ gibt es Pheromon Fallen. Auf jeden Fall Hilfe holen, wen der Wuffi was findet. Ich hoffe wir haben die nicht.

Alles gute.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo, weißt du denn mittlerweile was es ist? Bei mir ist das seit Wochen genauso mit den Stichen/ Ausschlägen und habe Angst, dass es sich um Bettwanzen handelt, obwohl ich schon alles mehrmals durchsucht habe.

haennieh11
Beitragsersteller

Hey Angelina. Leider nein, die Stiche sind allerdings jetzt weg. Komplett.