Was sind Constraints in SQL?

2 Antworten

Gewisse Benutzer dürfen z.B. keine Datensätze löschen oder Einschränkungen im allgemeninen.

Diese Einstellungen werden mit Privilegien festgelegt:

DELETE

Allows a user to delete rows from tables within the schema

INSERT

Allows a user to insert rows of data into tables within the schema

REFERENCES

Allows a user to set up references to primary keys within the schema

SELECT

Allows a user to select rows from tables within the schema

TRIGGER

Allows a user to create triggers on tables within the schema

UPDATE

Allows a user to update rows in tables within the schema

EXECUTE

Quelle: http://www.cs.toronto.edu/~nn/csc309-20085/guide/pointbase/docs/html/htmlfiles/authorizationFIN.html

Allows users to execute functions or stored procedures within the schema

Zwangsbedingungen werden verwendet, um den Datentyp zu begrenzen, der in eine Tabelle aufgenommen werden kann. Dies stellt die Genauigkeit und Zuverlässigkeit der Daten in der Tabelle sicher. Wenn zwischen der Zwangsbedingung und der Datenaktion ein Verstoß vorliegt, wird die Aktion abgebrochen.

Die folgenden Zwangsbedingungen werden häufig in SQL verwendet:

  • NOT NULL
  • UNIQUE
  • PRIMARY KEY
  • FOREIGN KEY
  • CHECK
  • DEFAULT
  • INDEX

Zum Beispiel:

CREATE TABLE CUSTOMERS(
  ID   INT          NOT NULL,
  NAME VARCHAR (20) NOT NULL,
  AGE  INT          NOT NULL,
  PRIMARY KEY (ID)
);