SQL Fragen in Sql befehle umschreiben wie geht das?

2 Antworten

Ich setze mal Voraus, dass du weißt wie du Befehle für deine jeweilige Datenbank ausführen kannst.

Das sind alles Aufgaben zu Grundfunktionen von SQL.

Ressourcen dazu sind ziemlich leicht zugänglich, aber hier ein Beispiel: https://www.w3schools.com/sql/

Für diese Aufgaben, die hier beschrieben wurden sind auch Funktionen in SQL erforderlich. Wie SUM() oder COUNT(). Dazu: https://www.w3schools.com/sql/sql_count_avg_sum.asp

Hier nur aufpassen: Nicht alle Funktionen sind in allen SQL Implementationen gleich oder gar vorhanden. SQLite hat z.B. ein paar weniger, als MariaDB, bzw. MySQL. Die Grund Sachen, wie die eben beschriebenen sind aber überall drin.

Und ich denke du sollst die Aufgaben in SQL so schreiben, dass man auf diese Frage eine Sinnvolle Antwort an Daten bekommt. Fürs erste also: "SELECT `name`, `aufrufe` FROM artists ORDER BY `query_count` LIMIT 1;" (Habe ja keine Daten, ist deshalb nur eine Vermutung und wird mit deinen Daten nicht gehen.)

Ist eine sehr allgemeine Antwort, wie auch die Frage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Pray4u
Fragesteller

Also wir neben die Daten aus aus der AOL Datenbank. diese bezieht sich auf das jahr 2006 die Monate März bis Juli
wie sollten uns ein Thema raussuchen und wir haben uns für die Releases von Alben entschieden

ja , also was hast du den so an vorgaben , ansonsten finde erstmal ehrraus wie die tabellen für diese datenverwaltung aussehen .

so ist das doch etwas "ohne konzept" wenn man die fragen einfach so hier reinhaut, dazu aber gar keine tabellen bzw datenbank hat .