Was sind bonzen?

4 Antworten

Als "Bonzen" werden abfällig Menschen bezeichnet die viel Geld haben. Letztendlich spricht wie bereits gesagt unter anderem der Neid heraus. Ich finde es schlimm wenn Leute mit wenig Geld ausgeschlossen werden und abfällig über sie geredet wird, genauso finde ich es aber auch umgekehrt. Grundsätzlich sollte mit dem was man besitzt nicht angegeben werden, sich darauf etwas einzubilden ist Schwachsinn, es macht den Menschen an sich nicht besser. Aber Menschen von vornherein als Bonzen zu bezeichnen nur weil sie ein großes Haus haben oder ein großes Auto ist auch nicht okay. Es kommt darauf an wie sich der Einzelne verhält, verallgemeinernd abfällig ist respektlos. Sie arbeiten auch hart dafür, das Geld fällt nicht vom Himmel. Und wenn man hineingeboren ist kann man auch nichts dafür, solange man trotzdem bescheiden ist, sehe ich keinen Grund abfällig zu werden. Man sollte sich immer fragen, wie man sich selbst in solchen Situationen verhalten würde und Dinge aus verschiedenen Standpunkten betrachten. Das gilt generell im leben. Liebe grüße Black-Light

Schnösel mit viel Kohle in der Tasche,wobei ich nur die als solche bezeichne die es sich nich selber erwirtschaftet haben sondern quasi reingeboren werden

Abwertend für Leute mit viel Kohle und (sehr) wenig Sozialbewusstsein, wobei man den Begriff jetzt nicht auf Leute anwenden kann, die sich ihr Geld hart verdient haben, sondern auf Leute, die fast nichts dafür getan haben (also Leute, die es vererbt bekommen oder Heiratsschwindel etc.)

Ich fühle mich immer angezogen von Mädchen die ich nicht haben kann, normal?

Und außerdem habe ich das Gefühl das alle hübschen Bonzen sind. Warum ist das so? :(

...zur Frage

Eine frage zum Thema Bonzen?

Ich irgendwie peinlich aba mir wir öfter auf der straß nachgeschrien Bonzen oda sa in der Disco angesprochen und wenn ich Bonzen google kommt nur Kleidung also bitte Antworten wer es mir erklären kann :-D

...zur Frage

Suche Bonzenlieder?

Hallo,  

Wir machen einen Film über Bonzen. Und dafür brauchen wir noch Songs für verschiedene Szenen. Zbs. Wenn sie im Cabrio auf Sylt (bei gutem Wetter) rumfahren etc...

Kennt ihr da gute?

...zur Frage

Man hält mich für einen verzogenen Bonzensohn, habt ihr Tipps?

Wie schon gesagt man hält mich für verzogen (hauptsächlich Mitschüler).
Klar meine Eltern sind nicht die ärmsten und zeigen das auch ggf. Aber ich hab mir alles was ich habe( bis auf Haus, Auto) selbst erarbeitet. Ich gehe in die 12 Klasse FOS und arbeite Montag-Donnerstag jeweils noch 4-6 Stunden als Kellner. Meine gesamte "Ausstattung" wie PC, Konsole, Fernseher, IPhone,Klamotten,... habe ich mir alles selbst gekauft. Auch ein Projektauto (VW Golf 1, auch nicht gerade günstig) habe ich mir zugelegt um daran zu arbeiten. Das einzige was ich wirklich bekommen habe war ein Auto. Ich habe es von meinen Eltern bekommen, weil ich so viel arbeite und ihnen auch noch in ihrem Unternehmen arbeite. Ich habe mich dagegen fast schon gewehrt, aber ich bekam einen 1er BMW. Ich wollte dieses Auto nicht, da ich mir denken konnte, dass ich wieder beschimpft werde. Bitte nicht falsch verstehen, natürlich bin ich dankbar dafür aber ich habe nichts verlangt.
Soviel zu meiner Situation.
Wer vorherige Fragen von mir ließt, sieht dass mein psychischer Zustand nicht gerade gut/ stabil ist und die Beschimpfungen tragen natürlich dazu bei. Ich kann sie nicht einfach verdrängen und ich versuche immer mich zu rechtfertigen.

...zur Frage

Bin ich ein Bonze bzw Snob?

Hey Leute,

ich werde gelegentlich als Bonze, Snob oder Ähnliches bezeichnet. Ich stelle hier die Frage, weil ich einfach mal die Meinung von mehr oder weniger unvoreingenommen Personen hören möchte und mir das mal von der Seele schreiben möchte, da es mich gelegentlich wirklich ankotzt. Es belastet mich zwar nicht in meinem alltäglichen Wohlbefinden, aber es nervt teilweise.

Meine Eltern verdienen nicht schlecht, darum habe ich das Privileg ein finanziell unbeschwerteres Leben zu führen als meine Altersgenossen (ich bin 20 und Student). Ich habe eine relativ große Wohnung in sehr guter Lage. Ich habe schöne Sachen, also Möbel, Technik und trage immer recht teure Kleidung. Ich habe zwar keine Sachen auf denen riesig der Markenname steht aber man sieht dass es nicht von H&M kommt. Außerdem fahre ich immer mit teuren Wagen rum, die ich mir von meinem Vater leihe.

Dass das erstmal untypisch und möglicherweise komisch ist, sehe ich selber. Aber ich frage mich was von mir erwartet wird. Soll ich meinen Eltern sagen, dass ich keinen neuen Fernseher will, weil andere den nicht haben? Soll ich mir einen alten Kleinwagen kaufen um mir nicht mehr Wagen von meinem Vater zu leihen? Soll ich in eine andere Wohnung ziehen und meine Eltern bitten meinen Unterhalt zu kürzen? Ich habe da schließlich nicht drum gebeten oder gar gebettelt. Ich habe das einfach bekommen. Und ja ich freue mich da drüber, ja es macht mir Spaß, ja ich bin dankbar und genieße es. Ich frage mich nur teilweise was andere Leute von mir wollen oder von mir erwarten, dass sie mich blöd anmachen. Vor Allem sind das in der Regel Leute die mich nichtmal kennen. Die die mich kennen, machen vielleicht mal eine flapsige Bemerkung. Aber Spaß unter Freunde ist ja normal auch wenn man sich teilweise im Spaß gegenseitig beleidigt.

Was sagt ihr dazu? Liebe Grüße

...zur Frage

Was bedeutet Bonzen?

Jemand meinte zu mir mal das er eine Bonzen-Klasse hat und seine Freunde Bonzen sind... Was bedeutet das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?