Was sind Adaptionen für das Buch "die Verwandelung" von Franz Kafka?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Filme:

Die Verwandlung (1975), 1993 – The Metamorphosis of Franz Kafka, 30 Minuten, Regie: Carlos Atanes (Kurzfilm), 2015 – Die Verwandlung, 20 Minuten, Regie: Igor Plischke

Oper: 1986 – Paul-Heinz Dittrich: Die Verwandlung

Comics: 2003 Peter Kuper: The metamorphosis, 2007 Robert Crumb und David Zaine Mairowitz: Kafka, 2010 Eric Corbeyran und Richard Horne: Die Verwandlung

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Verwandlung#Verfilmungen_(Auswahl)