Was sagt man, wenn man beim Telefonieren auflegt? Jemandem ins Gesicht auflegen? Sagt man das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo primavera00, nein - jemand ins gesicht auflegen - kann man korrekterweise nicht sagen....- evt. eher so "unhöflich abgebrochen,+einfach aufgelegt..." -es kommt natürlich auf den kontext, also auf den inhaltlichen,sinn-zusammenhang darauf an, in dem dies gemacht wird. woher kommst du?"jemand ins gesicht auflegen"ist zwar falsch, könnte aber in einem total lustigen zusammenhang z.b. sketch im fasching mal verwendet werden....hat was absurdes.... ciau-+ bonna sierra!!

Du hast es verstanden, obwohl meine Formulierung wirklich unter aller Sau war ;) Congratulations!

0

Warum willst du da noch was sagen, das merkt der sowieso wenn du den wegdrückst. grinns-.

meinst du jetzt wenn jemand aus wut ohne verabschiedung auflegt während der andere vielleicht noch spricht? da fände ich es passend ausgedrückt. es klingt schön respektlos... ich denke man kann es so sagen. ist nur noch nicht so gebräuchlich.

Gibt es bogenpfeile bei denen man nicht auf die federn beim auflegen achten muss?

Hey Gibt es bogen pfeile bei denen man nicht auf die federn beim auflegen achten muss?bei normalen pfeilen sind ja immer 2 federn gleichfarbig und eine andersfarbig.bei denen muss ja die einfarbige feder weg von der sene zeigen...gibt es pfeile bei welchen das keine rollen spielt wie man diese auflegt? Danke lg leo

...zur Frage

Sagt man "Gute Besserung für/wegen/.... deinem Bein"?

Jemand ist am Beim verletzt, wie sage ich?

"Gute Besserung ...... dein/em Bein."

...zur Frage

Akkusativ? Mein meinen dein deinen?

Meine Grammatikkenntnisse sagen mir es solle wie folgt heißen:
Entschuldige mich im Voraus wenn der Satz nicht gerade elegant klingt aber so kann ich es am besten ausdrücken...

Setz dich auf mein Gesicht!
(Das Gesicht = Neutrum = Akkusativ = mein)

Mein Bauchgefühl sagt mir aber:

Setz dich auf meinEN Gesicht!

Wenn ihr noch andere Beispiele nennen wollte, sind diese willkommen!

...zur Frage

Bildschirm-/Tastensperre bei Iphone 6 - ios 10 - aktiviert sich beim telefonieren?

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Beim Telefonieren schaltet sich die Bildschirmsperre automatisch ein und wenn ich dann auflegen will muss ich die Bildschirrmsperre öffnen, das Gespräch wird dann meistens nur mit dem grünen Balken am oberen Bildschirmrand angezeigt auf welchen ich dann drücken muss und erst dann kann ich auflegen.

Da dies sehr nervig ist, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie kann man stark wirken?

Wenn man jemandem zB die Meinung ins Gesicht sagt?

...zur Frage

Sagt man "Vaterland" oder "Mutterland" (Sorry für blöde Frage :o)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?