Was passiert,wenn man nen Apfel 2 Minuten in die Mikrowelle steckt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle den Konsum folgender lehrreicher Sendung: http://www.youtube.com/show/isitagoodideatomicrowavethis?s=2

Das sollte dir in etwa eine Vorstellung davon geben, was in die Mikrowelle gehört und was nicht. Eigenversuche würd eich nicht empfehlen, weil eine "explodierende" Orange, die ihr kochendes Fruchtfleisch in alle Richtungen verspritzt nicht sehr gesund ist.

Sonnenschein0
Fragesteller

deswegen wollte ich es auch wissen.aber ich bekomm hier ja nur so unfaire antworten.danke :)

Codarl  14.12.2011, 17:17

Ich danke für den Stern, auch wenn es mehr ein Kommentar als eine Antwort war.

also ich denk mal das die erstmal logischer weiße warm werden. dadurch verdampft dann das wasser in der frucht und der apfel wird schrumplig.... und bei einer orange ehm okay... vlt. wird die schale ganz weich und es verdampft vlt. ebenfals das wasser in der frucht. o:

aber probier es doch mal aus und bercihte uns von den ereigniss. (;

wird apfelmus. das wasser drin verbrennt bzw. verdunstet und der rest fällt zusammen. bei der orange ist es nicht anders.

Sonnenschein0
Fragesteller

ehrlich? danke!

nee, leute, richtig spass macht es einen alten staubsauger laufen zu lassen und anzuzünden- natürlich draußen etc. ist ein heidenspaß! also beutel voll und motor muss laufen. ihr werdet euch bepissen!

Mach es doch einfach mal!