Was passiert wenn man Zimt pur in den Mund nimmt?

3 Antworten

Habe sowas neulich im Fernsehen gesehen. Da haben ein Mann und eine Frau gewettet dass er ihr 50$ gibt, wenn sie einen gehäuften Esslöffel Zimt isst. Sie hat's probiert und den Zimt in hohem Bogen ausgespuckt.

Zimt enthält Cumarin, das in hohen Dosen giftig ist

Man wird wohl ersticken, wenn man diese feinen "poren" einatmet. Damit ist nicht zu spassen! Kakaopulver würde sich wohl noch mit dem Speichel vermischen, aber zimt nicht. Die zimt challenge ist die grösste lachnummer & 2 starben sogar

Wenn du zu viel auf einmal nimmst, könntest du ersticken.