Was passiert wenn man Kaffee mit Schlaftabletten trinkt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das kommt auf die Menge an- wieviel Kaffee und wieviel Schlaftabletten man konsumiert. Tendenziell wird die sedierende Wirkung der Schlaftabletten die wachmachende Wirkung des Coffeins vermutlich übersteigen, falls du nicht gerade eine ganze Kanne Kaffee trinkst.

Die Frage ist wie du Schlaftabletten definierst, welche Stoffgruppe?

Moderate Koffeindosis+ Benzodiazepine und Zs wie Zolpidem= Es passiert nichts, außer das das Koffein vllt etwas unterdrückt wird.

Promethazin, DPH, Doxylamin+ Koffein= -siehe Benzos- und eventuelle Übelkeit vom Kaffee wird gekontert.

Quetiapin+ Koffein= -siehe Benzos-

Es schädigt den Kreislauf enorm. Höchstwahrscheinlich muss man stark erbrechen

Im schlimmsten Fall kollabiert der Kreislauf.

Dann ist das Gehirn verwirrt. Es weiß nicht, ob es müde oder munter sein soll. Normalerweise macht man dann Purzelbäume im Schlaf.