Was passiert wenn man einen geriebenen Kamm in einen Wasserstrahl hält?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kamm wird nass. Wenn du ihn erst unter Wasser hältst und danach mit dem Taschentuch abreibst, wird er auch sauber.

Der Kamm zieht das Wasser nur an, wenn er aus Plastik ist. Metallkämme und Holzkämme laden sich nicht statisch auf.

Ich glaube.........es zieht sich an! bin mir aber nicht sicher, vielleicht kann jemand anderes dir weiter helfen!

Habe noch mal nachgedacht.........es zieht sich an, ich habe den versuch mal in der Schule gemacht aber nicht mit einem Kamm?!

Wenn du ihn in einen Wasserstrahl hältst ist das einzige was passiert, dass der Kamm nass wird.

Es geschieht garnichts!
Das kleine Reibungselektrofeld wird durch das Wasser ganz schnell ausgeglichen!