Was passiert wenn man ein Handy mehrere Tage ladet?

9 Antworten

Wenn man es ladet nichts, wenn man es lädt auch nichts. Das Ladegerät , bzw das Handy, stellt auf Erhaltungsladung um.

Den Memoryeffekt,  dass sich ein Akku merkt ob er bei halbvoll oder fast leer geladen wird, und so ein Leistungsverlust entsteht, den gibt es nicht mehr bei der neusten Akkugeneration.

Einzigsinnvoll ist bei vollem Akku das Ladegerät vom Stromnetz zu trennen um Strom ein zu sparen.

Also ganz so schlimm ist wie einige es hier beschrieben haben ist es nicht! Es tut dem Akku nicht gut, und er kann vielleicht danach auch nur noch einige Stunden halten. Man sollte einen Akku auch nur bis 80% laden und dann abstecken. Und auch nur bis 30% runternutzen. Aber das ist nicht so wichtig! Also mach das lieber nicht! Oder wenn es sein muss kauf dir danach einen neuen Akku. (Kostet nur 10-15€) Und er hält dann auch wirklich lange.

Eigentlich kann nichts passieren, es ist jedoch nicht gut für den Akku wenn man ihn zulange eingesteckt hat. Wenn sich das immer wieder wiederholt sinkt die Leistung des Akkus. Den dieser sollte im besten falle immer auf 100% geladen und bei 15% eingesteckt werden.

Bei mir war's so, dass mein altes Handy ohne am Aufladekabel zu Hängen nicht mehr funktioniert hat & dann immer mehr kaputtgegangen ist, ist aber verschieden &. Es hätte auch an was anderem liegen können...