Was passiert wenn man Alufolie mitgegessen hat ausversehen?

14 Antworten

wenn Sie gefährlich wäre, dürften Sie keine Schokolade und andere Lebensmittel darin einpacken, kann immer mal vorkommen das man was verschluckt Grade auch bei Kindern !

Kommt also wieder raus

Experten wie der Toxikologe Prof. Edmund Maser von der Universität Kiel raten dazu, die Aluminium-Aufnahme zu minimieren: "Der Mensch nimmt Aluminium aus verschiedenen Quellen auf, allen voran Nahrungsmittel und Antitranspirantien." Laut Bundesinstitut für Risikobewertung stehen bei der Betrachtung des Gefährdungspotenzials von Aluminium "Wirkungen auf das Nervensystem und reproduktionstoxische Wirkungen (auf Fruchtbarkeit und ungeborenes Leben) sowie Effekte auf die Knochenentwicklung im Vordergrund". Die EFSA (Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit) hat eine tolerierbare Aufnahmemenge von einem Milligramm Aluminium pro Kilogramm Körpergewicht pro Woche festgelegt. Daraus abgeleitet ergibt sich für einen 60 Kilogramm schweren Erwachsenen eine tolerierbare Tageshöchstdosis von 8,6 Milligramm Aluminium.

Kommt auf die Größe des Klumpens an... kleinere Teile werden problemlos wieder ausgeschieden.

"Was abends noch dem Munde frommt,

anderntags zum Vorschein kommt."

nichts weiter ;) kommt auch wieder raus, gefährlich wird es erst wenn es ne größere menge war das kann zur verstopfung und durchfall führen