Was passiert wenn ich zu wenig trinke?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Kopfschmerzen
  • Schwindelgefühle
  • Übelkeit
  • schlechte Laune
  • Orientierungslosigkeit
  • Vergesslichkeit
  • Wahrnehmungsstörungen
  • Verwirrtheit
  • ...

DinoJustin
Fragesteller

Vielen Dank 🙏

Hallo DinoJustin,

ich bin Mira, arbeite bei Volvic als Ernährungswissenschaftlerin und kann dir da weiterhelfen.

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt  täglich ca. 1,5 Liter Wasser zu trinken. Und gerne auch noch mehr, wenn du sportlich aktiv bist.

Eine gute Orientierung für dich sind täglich sechs Gläser à ca. 250 ml – also ca. 1,5 Liter Wasser insgesamt, über den ganzen Tag verteilt. 3 Gläser Wasser sind damit etwas wenig. Damit du künftig regelmäßiger Wasser trinkst, hilft es, wenn du Routinen entwickelst. Ich z.B. trinke jeden Morgen ein großes Glas Wasser direkt nach dem Aufstehen. So starte ich immer frisch in den Tag :)

Guck mal, hier gibts noch mehr Tipps: https://mineralwasser.com/themen/richtig-trinken/artikel-in-richtig-trinken/article/gesund-und-fit-durch-den-tag-richtiges-trinken-fuer-mehr-wohlbefinden.html

Wenn du noch mehr Fragen hast, melde dich gerne.

Liebe Grüße,
Mira