Was passiert wenn ich weniger kaufe als mein gutschein an betrag hat bei shopkick zb rossmann gutschein 10€ aber gebe nur 5€ aus?

4 Antworten

Bei ROSSMANN hast du das Glück das dein Guthaben auf dem Gutschein bleibt! Bei Penny usw. musst du über den Gutschein Wert kommen und BAR zahlen.

1. Möglichkeit du hast einfach weiterhin Geld auf Der gutscheidnkarte (kannst du das nächste mal einlösen)
2. Möglichkeit du bekommst das Rest Geld ausgezahlt

Wahrscheinlich bleiben einfach 5€ als Gutschein über. Wenn du etwas für 9,95€ kaufen würdest zahlen sie dir die restlichen 5ct vermutlich aus.

Dann bekommst du in der Regel über den Restbetrag einen weiteren Gutschein. Es gibt jedoch auch Geschäfte die Gutscheine unter einem bestimmten Mindertwert auszahlen. Ist aber soweit ich weiß eher selten.