Was passiert wenn ich mir eine neue Apple ID erstelle oder die alte behalte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du eine neue AppleID verwendest, hast Du keinen Zugriff auf Daten der alten ID in der iCloud, z.B. kannst Du Dein altes Adressbuch nicht synchronisieren, falls Du es in der iCloud hast, hast keinen Zugriff auf Deine Fotos, Notizen, Kalendereinträge, etc. in der Cloud, kannst Deine früheren Käufe im iTunes Store und App Store, sowie Deine Abos nicht nutzen, Du hast keinen Zugriff auf irgendwelche Guthaben und Deine Zahlungsinformationen. Mit der Familienfreigabe kannst Du auf ein paar Dinge mit einer neuen ID wieder zugreifen.

Ich empfehle die Verwendung Deiner bestehen ID.

Du kannst auch mit der bestehenden ID Dein iPhone als neues Gerät einrichten, Du hast dann einfach noch die Daten rund um Deine ID. Es installiert jedoch nicht den gesamten Müll des anderen Geräts, wenn Du es als neues Gerät einrichtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung