Was passiert wenn ich meine Haare kurz hintereinander im selben Farbton färbe?

3 Antworten

Wenn man helle Farbe dunkler bekommen will, kann es eher hilfreich sein vorzupigmentieren. Das heißt unterm Strich zweimal färben. Um schon einmal Farbe einzulagern quasi. Und dann einfach noch einmal. Du kannst also 2x färben. Graue Haare sind widerspenstig.

Verbessert mich wenn ich falsch liege

Nur 3% Entwickler war falsch. Wenn das halten soll und du graue Haare decken willst, musst du mindestens 6 % nehmen, auch mehr.

Und du kannst ohne weiteres jetzt nochmals färben, da passiert gar nichts, hab ich auch schon früher gemacht, nicht erst nach 2 Wochen.

Mit Farbe einbringen schädigst du die Haare nicht, wenn schon, dann mit Farbe entziehen (beim Blondieren)

dreamon2019
Fragesteller

Ich habe vorher immer 6% benutzt, da hatte ich dann allerdings das Problem das die Farbe aufhellt und nicht meinem Naturton entsprach. Mit 3% entspricht es jetzt dem Ton, hält aber nicht lange :-( Hast du noch eine Idee? ;-)

hubmonia  06.06.2023, 13:54
@dreamon2019

Die Farben hellen mit der Zeit immer alle etwas auf.

Wenn du dieselbe Farbe nimmst wie letztens und mit einem 6% Entwickler mischst, dann muss der Farbton doch derselbe sein???

Hast du vorher mit 6% eine andere Farbe genommen, oder?

Nimm eine Dauertönung, die hält länger