Was passiert wenn die Downloadgeschwindigkeit höher ist als die Schreibgeschwindigkeit der Festplatte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann nur so schnell auf die externe geschrieben werden, wie diese eben selber unterstützt. Je nach Download und Temporären Dateien, kann es sein, das der Download in voller Geschwindigkeit auf z.b. dem C Laufwerk zwischengespeichert wird. Sprich die Downloadgeschwindigkeit wird komplett genutzt, aber die Dateien werden dennoch langsamer auf der externen gespeichert. Aber wenn ich mich nicht irre hat man bei einer 120mbit Leitung einen Download von knapp 15-20mb/s, das sollte deine externe denke ich noch schaffen.

Jaa das schafft sie alle mal über USB 3.0 ^^ Ich hab mich nur gewundert was wohl passieren würde falls sie zu langsam schreiben würde ^^

0

sagen wir mal so:

es passiert nichts schlimmes.

vermutlich wird der download ständig unterbrochen.

so jedenfalls bei mir. ich musste damals den downloader auf rund 80k drosseln, da die (grüne) WD mit schreiben nicht nachkam. war auch gut so, dann konnte ich nebenbei noch etwas anderes machen.

Nichts -_– dauert nur länger und du kannst diene Bandbreite nicht zu 100% ausnutzen wobei nie 120mb effektiv durchkommen werden

Naja es kommen ca 93 Mbit durch und im vergleich zu meinen vorherigen 6Mbit(16Mbit Leitung) ist das schon ordentlich ^^  Danke auf jeden Fall für die Antwort :)

0

Kann man GTA 5 über USB Stick oder Festplatte auf einen anderen Computer ziehen und da spielen (Steam Version)?

Hi! Mein Freund hat sich bei Steam GTA 5 gekauft und muss es nun runterladen. Da seine Leitung sehr bescheiden ist (ca 300kb/s) hab ich ihm vorgeschlagen, meinen GTA Ordner (Auch Steam Version) auf meine externe Festplatte zu ziehen und ihm zu geben. Funktioniert das?

...zur Frage

Externe Festplatte schreibgeschwindigkeit erhöhen?

Ich habe mir heute die Medion P82780 1 TB Externe Festplatte gekauft, laut Hersteller soll die eine Übertragungsrate von 5 GBit/sekunde haben. Ich bekomme aber höchstens eine Übertragungsrate von 30-40 Mbit/Sekunde. Habe schon in den Einstellungen (Geräte-Manager) die "Bessere Leistung" aktiviert aber dennoch wird die Übertragungsrate nicht viel schneller. Wie kann ich die 5 GBit/Sekunde ansatzweise ereichen?

P.S Benutze die Schnittstelle USB 3.0 sowohl festplatte als auch PC

...zur Frage

Spiele deinstallieren aber sodass sie auf steam noch angezeigt werden?

kann man steam spiele von der Festplatte deinstallieren aber dass sr noch in der steam Bibliothek angezeigt werden?

...zur Frage

Was stimmt an meiner 100k Leitung nicht?

Ich habe eine 100k Leitung und dazu noch Ethernet, aber ich kann Sachen wie z.B. Spiele oder Apps nur maximal mit einer Downloadgeschwindigkeit von 0,5 Mbit/s runterladen. Ich hab gelesen dass man bei einer 100k Leitung maximal mit 100 Mbit/s downloaden kann aber ich kann maximal mit 1 Mbit/s donwloaden. Wie ist das möglich?

...zur Frage

Ich habe eine 120 000 Leitung von Unitymedia.Ich habe bei dem Speedtest by Ookla eine Downloadgeschwindigkeit von 15.84 mbps.Ist das gut für diese Leitung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?