Was passiert wenn der Shinkansen bei voller Geschwindigkeit entgleist?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Fast alle Passagiere tot/ schwer verletzt 50%
Der Shinkansen kann nie entgleisen egal was passiert 50%
Wenige Verletzte/ Tote weil ein Sicherheitsmechanismus existiert 0%

2 Antworten

Das lässt sich schwer vorhersagen, weil es stark auf die Umstände solch eines Unfalls ankommt. Der TGV, der mal mit über 300 km/h entgleist ist, hat ja zu keinen Todesfällen und überschaubar vielen Verletzten geführt, weil er aufrecht stehen blieb und steif blieb, während der ICE-Unfall von Eschede 1998 über 100 Todesopfer forderte, obwohl der Zug mit 100 km/h weniger unterwegs war. Die Folgen waren trotzdem unvergleichlich katastrophaler weil da eben eine Brücke im Weg war und der Zug sich total aufgefaltet hat.