Was passiert, wenn der Catcher den Ball nicht fängt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald der Ball die Hand des Pitchers verlassen hat, darf jemand der auf einer Base steht ja laufen (bzw. LAUFEN darf er ja schon vorher (im Gegensatz zum Softball bei Damen!), wäre aber leicht auszumachen).

Das heißt der Spieler kann meintewegen von Base 1 zum Base 2 laufen, ohne ein Out zu riskieren und eröffnet somit neue taktische Varianten (quasi wie ein Sacriface Bunt aber ohne Out des Schlägers).

Also ein Steal ohne Risiko!

0
@MasterKingKoopa

Quasi, zumindest mit geringem Risiko.

So steht Base-Stealing bei Wikipedia:

Ein Runner kann jederzeit versuchen, die nächste Base zu „stehlen“, also sie zu erlaufen, auch wenn der Ball vom Batter gar nicht geschlagen wurde. Eine typische Gelegenheit ist, wenn der Pitcher seine Wurfbewegung begonnen hat. Diese darf nicht unterbrochen werden. Der Runner versucht, eher an der nächsten Base anzukommen als der Ball, der vom Pitcher zum Catcher und von da aus zu der entsprechend angelaufenen Base geworfen wird.

Wenn also der Ball nicht gefangen wird, erhöht sich für den Läufer die Zeit von Base zu Base.

0

Es kommt halt darauf an, wo der Ball, den der Catcher nicht fangen kann, landet. Fliegt er an ihm vorbei und landet weit hinter ihm, so spricht man von einem Wild Pitch, der dann zum Base Steal führen kann, da ein Baserunner sich das natürlich zum Vorteil machen kann. Fängt der Catcher den Ball nicht, und er fällt einfach nur vor ihm auf den Boden, so dass er ihn schnell aufheben kann, passiert in der Regel gar nichts.

Mein Sohn fängt an Fußball zu spielen (G-Jugend). Wie erkläre ich ihm altersgerecht worum es geht?

Hallo, mein Sohn wird im Juni 5 Jahre alt und hat morgen sein zweites Fußballtraining in der G-Jugend seines Vereines. Fußball spielen war schon immer sein Traum und selbst als er noch nicht mal stehen konnte, musste ich ihn immer so festhalten, damit er gegen den Ball treten konnte. :D Also irgendwie mochte er das schon immer.

Ja, jetzt spielt er (wie er sagt: eeeeeeendlich) im Verein, er war aber nach dem ersten Training etwas enttäuscht, dass er den Ball beim Trainingsspiel kaum hatte ("ich krieg nieeeee den Ball!") und kein Tor schießen konnte (dabei hat er nen Elver versenkt hihihi).. Klar in dem Alter kann man nicht alle Regeln kennen und so und ich hab auch schon versucht zu erklären wie das mit den zwei Mannschaften (unterschiedlich farbige Trickots, die alle den Ball wollen und gegeneinander spielen und innerhalb einer Mannschaft zusammenspielen und so) so funktioniert.

Weiss jemand, wie ich ihm das etwas einfacher erklären kann? Oder gibt es im Internet Seiten zu diesem Thema?

...zur Frage

Tischtennis unfair spielen?!

Hey,ich war anfang der sommerferien (meine sind zu ende...RHEINLAND-PFAAAAALZ :D) das erste mal in meinem ,,neuen´´ Tischtennis verein :D also ich werde dort jetzt immer hingehen ich kann schon ein bisschen spielen hab früher (hobbymäßig) ein bisschen gespielt ;) Dann war ich also da und einer der schon paar Jahre spielt hat mir gleich mal mim Brettchen abgezogen und die ganze zeit verarscht...naja...nach bisschen übung konnten wir immerhin schon bissi spielen und der hat die ganze zeit gesagt ich spiele unfair?! Was heißt denn bitte unfair spielen?? Ich meine,hallo? :D Danke für antwort schreibt doch einfach was ihr so als unfair empfindet und wie ich ihn mal austricksen könnte ;)

...zur Frage

+++Fußball ++ vorsätzliche schwere Klörperverletzung++ Schmerzensgeld?

ein 16 Jähriger spielt als Torwart bei der A-Jugend. Fängt den Fußball am Boden,hält ihn liegend am Tor fest ,wird von einem Gegenspieler, der versucht hatte erneut den Ball herauszukicken,so verletzt, dass der Krankenwagen und Notarzt kommen mussten. Diagnose: brutale Frakrut des linken Oberarms,extreme Schmerzen,Verdacht auf bleibende Lähmung, 4-stündige NotOP Mitten in der Nacht. Frage: Anzeige wg. schweren vorsätzlichen Körperverletzung gegen Unfallverursacher,gegen den Verein? Wer zahlt die OP-,Reha- und sonstige Kosten? Wie hoch kann Schmerzensgeld sein?

...zur Frage

Was ist sinnvoller zu kaufen: Alu-Schläger oder Holz-Schläger?

Was ist sinnvoller für ein Baseballer zu kaufen: Alu-Schläger oder Holz-Schläger? (Bitte immer mit Begründung abstimmen)

...zur Frage

Muss man eigentlich den Fußball zurückgeben, wenn man ihn in der Trübe fängt? ^^

Frage steht oben

In Amerika darf man so weit ich weiß, beim Baseball den Ball auch behalten.

Trifft das auch beim Fußball zu ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?