Was passiert mit (wiener) Sängerknaben, wenn sie im Stimmbruch sind?

4 Antworten

Wenn die wiener sängerknaben in den stimmbruch kommen dürfen sie natürlich noch immer im chor bleiben. Auch wenn Kinder in den stimmbruch kommen unterstützen die stimmbildner immer die Kinder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, sicher nicht. Ich hatte schon in der 3. Klasse Stimmbruch und sie haben mich drotzdem noch die 4. Klasse fertigmachen lassen. Und ausserdem koennen manche noch nach dem Stimmbruch ziemlich gut singen.

Die im Stimmbruch bleiben bei den Sängerknaben machen nur mit singen eine Pause und wenn der stimmbruch vorbei ist singen sie weiter nur in einer anderen Stimmlage.