Was passiert mit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die werden sicherlich nicht entsorgt (das meintest du bestimmt :-)) sondern eher mit hohen Rabatten verkauft wenn Platz für neue Ware gebraucht wird. Aber warum sollten die Sachen nicht mehr gekauft werden? Auch in diesem Sommer wird es wieder heiß...

Liebe Grüße

Sabine :-)

Ja1991
Fragesteller

Hallo die waren schon sehr mit Rabatt

Ich kaufe mir gerne den Orca immer, ich finde den viel niedlicher als alle anderen aufblasbaren Sachen die es so gibt

Wird abgeschrieben und kommt in den Müll, wie in fast jeden Laden.

Ja1991
Fragesteller

Trotz das die noch verkaufbar wären?

Baumkrone009  22.02.2022, 18:21
@Ja1991

Ja, Supermärkte verkaufen ja auch öftermal andere dinge außer Lebensmittel und die nicht verkauften sachen, landen meistens dann auch im Müll. Genauso wie Lebensmittel die auch noch verkaufbar wären, nur weil die seit 1 Tag abgelaufen sind, sind die ja nicht schlecht.

Baumkrone009  22.02.2022, 18:22
@Ja1991

Ich kann es dir natürlich nicht zu 100% sagen, vielleicht wird es da anders gehandelt.

Ja1991
Fragesteller
@Baumkrone009

Und wann würde das mit den Sachen passieren?

Baumkrone009  22.02.2022, 18:25
@Ja1991

Meistens wenn der Platz benötigt wird, also wenn neue Ware kommt und kein Platz mehr für die alte Ware ist.

Ich habe vorkurzem noch bei einem Lebensmittelkonzern gearbeitet, wir hatten den Dirtea von Shirin David, der sollte nicht dauerhaft ins Sortiment sondern nur vorrübergehend, der ging leider nicht so gut weg und wir haben den Platz für neue Werbung benötigt und alles abschreiben müssen / weg schmeißen/ auskippen.

Orcafan2002  21.05.2022, 21:49

Das stimmt das meiste was abgeschrieben wird ist etwas mir gefällt das darf ich dann meistens mit nach Hause nehmen und bis jetzt war es immer alles noch in Ordnung

Orcafan2002  21.05.2022, 21:55
@Orcafan2002

Das stimmt das meiste was abgeschrieben wird ist etwas was mir gefällt das darf ich dann meistens mit nach Hause nehmen und bis jetzt war es immer alles noch in Ordnung