Was passiert bei einer Überdosis Abilify?

Soroyan  31.10.2020, 23:06

Die Frage ist welche maximale Dosis du am Tag nehmen sollst/musst/kannst

emmawatson99
Fragesteller

Normalerweise sind es morgens und abends jeweils 5mg

Soroyan  31.10.2020, 23:15

25mg zu viel ist schon happig. Wirf Mal einen Blick in den Beipackzettel, vllt wirst du überwachungspflichtig

emmawatson99
Fragesteller

Ich hab den Beipackzettel leider nicht mehr. Aber du hast mir ja auch die Nebenwirkungen aufgelistet und da war ja nichts lebensgefährliches dabei

2 Antworten

In Einzelfällen wurde von einer Verschlimmerung psychotischer Symptome berichtet. Diese Störwirkung wird ebenfalls mit dem besonderen Wirkmechanismus von Aripiprazol in Verbindung gebracht.[12][13]

Weiterhin können folgende Nebenwirkungen auftreten:

Hyperhidrose

Blepharospasmus

Kopfschmerzen

Agitiertheit

Angst

Schlafstörungen

Verdauungsstörungen, Obstipation, Übelkeit und Erbrechen

Benommenheit, Schläfrigkeit, Beeinträchtigung des Reaktionsvermögens

Akathisie

Hypersexualität[14][15] → Einzelfallberichte

Depression[16]

Hypomanie

orthostatische Hypotonie (lagebedingter Blutdruckabfall)[17] → sehr selten

Malignes Neuroleptisches Syndrom[18][19]

Müdigkeit[20] → häufige Nebenwirkung

Schwäche[20] → häufige Nebenwirkung

impulsives Verhalten (Quelle: Wikipedia)

Nichts, soweit ich das aus dem Interwebs herausfiltern konnte. Rufen Sie Ihren Arzt an, wenn Sie sich gänzlich beruhigen wollen.