Was passiert bei einem Verstoß gegen die 3- bzw. 24-Sekunden-Regel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :)

Beim Verstoß der 24-Sekunden Regel kriegt der Gegner den Ball. Beim Verstoß der 3 Sekunden Regel ist das auch so.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele es schon lange und kenne mich demnach gut aus ^^
ckTheGOAT  22.05.2021, 15:53

Bei 3sek offense = gegner bekommt ball, bei 3sek defense (gibts glaube nur in den usa) gibts quasi ein unsportliches foul (zeit angehalten bzw wieder hoch auf 14, 1 freiwurf für gegner und ballbesitz für gegner)

Nach Ablauf der 24 sec kriegt halt der Gegner den Ball, und bei den 3 sec meinst du vermutlich die Zeit in der Zone, oder? Da gibt es glaube ich ein Foul für denjenigen Spieler, da bin ich mir aber nicht sicher.