Was oder wer gibt dir in schweren Zeiten Halt?
11 Antworten
Meine richtigen Freunde, mein Partner und meine Eltern
Jesus Christus und das Wort Gottes, die Bibel. Gerade vor kurzem habe ich wieder erlebt, dass Gott wirklich meine Burg ist, in der ich mich bergen kann und geborgen bin. Ich wurde plötzlich und ohne Vorwarnung gekündigt, weil mein Chef nicht zufrieden mit mir war, obwohl ich alles gegeben habe, was ich geben konnte. Im ersten Moment dachte ich, dass mir das die Schuhe ausziehen" würde, aber ich fiel nur weich in Gottes Hand. Er hat mir einen tiefen Frieden, Freude und den Mut gegeben nach vorne zu gucken, obwohl meine Lage alles andere als gut aussieht, von außen betrachtet.
Aber ich habe Jesus Christus zu meinem König gemacht und vertraue ihm zu 100 %, dass er einen guten Weg für mich hat. Schließlich hat er gesagt: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben,..." Und das habe ich schon oft in meinem Leben erleben dürfen. Seine Wege sind gut und voller Liebe und Sanftmut und Geduld. Er liebt mich und jeden Menschen so sehr, dass er sein eigenes Leben gegeben hat um uns die Beziehung zu Gott, der die Liebe ist, zu ermöglichen und uns aus der Sklaverei der Sünde zu befreien und uns ganz heil zu machen.
Durch diese Erfahrungen mit ihm, weiß ich auch, dass es wahr ist, was die Bibel sagt, dass ich mit meinem Gott über Mauern springen kann. D.h., ich bin nicht abhängig von meinen Umständen, sondern ein geliebtes Königskind, dass immer voll Freude seinen Weg gehen wird und dass niemals von seinem König und Vater im Himmel verlassen werden wird.
Dir einen wunderschönen 3. Advent!
Joints,ein warmer Raum, Hanteln und Dokumentationen.
Dabei lege ich Wert auf viel Ruhe.
Ganz klar meine Frau!
Sie hat, während ich mehr als vier Monate im Krankenhaus war, unser ganzes Leben gerockt. Zudem geht sie noch (90%) arbeiten und kümmert sich abends um meine Reha und mein Wohlbefinden. Gott sei Dank kann ich mittlerweile vieles per Telefon und Internet wieder selber erledigen. Meine Frau hat schon sehr gelitten und in dieser Zeit 10kg abgenommen, vor Stress und Kummer.
Zudem hat sie mich durch Sprechen mit mir, während ich im künstlichen Koma lag, wieder ins Leben zurück geführt. Der Notarzt hatte mir kaum eine Überlebenschance gegeben.
Jetzt kann sie wieder lachen und das ist das Schönste daran!
Mein Mann und meine Kunst.