Was muss man tun um eine Kirmes im Dorf zu veranstalten?

2 Antworten

Erlaubnis von den Behörden und Grundbesitzer

Kosten ermitteln und Standgelder festlegen

Schausteller einladen

Für Getränke und Essen sorgen

Versicherung

Strom

Wasser/Abwasser

Müllentsorgung

Feuerpolizeichliche Klärung

Fluchtwege

Toiletten

....

Parkplätze

Absperrungen

....

Ich bin mir sicher das dass mit der Ahnung eine Nummer zu groß ist

Fang erst mal ganz klein an

Franz758  06.04.2024, 05:42

nein man bezahlt die schausteller das sie überhaupt da hinkommen.

NackterGerd  06.04.2024, 09:35
@Franz758

Das wäre schön für die Schausteller 🤣

Aber wo soll das den sein, dass man Geld bekommt anstatt bezahlen zu müssen🤣

Franz758  07.04.2024, 00:06
@NackterGerd

Doch bei einem neuen Fest ist es normal weil ja die schausteller sonst minus machen. Und es wird sehr wahrscheinlich keiner hinkommen.

NackterGerd  07.04.2024, 20:30
@Franz758

Offensichtlich hast du keine Ahnung von so einem Fest, der Organisation und den Kosten.

Nenne mir soch mal mal ei einziges Fest wo Schausteller Geld bekommen anstatt zu bezahlen.

Ich wette du kennst keines.

Ich war schon mehrmals bei solchen Organisationen involviert und hatten auch schon Stand.

Aber schön wenn DU der erste bist der Geld verschenkt- müsstest du aber privat machen, deine Gemeinde wäre nicht damit einverstanden erst die hohen Kosten zu tragen und dann noch zusätzlich Geld zu verschenken

Finde deine Idee aber gut 👍

In welcher Gemeinde wohnst du - und wann organisiert du das ?

Ich würde dir dann sogar kostenlos das Onlinemarketing machen für deine Organisation

Wette dass dann viele Aussteller und Besucher kommen

Franz758  07.04.2024, 22:10
@NackterGerd

Ich habe Ahnung DU anscheinend nicht. Bei einem neuen Fest werden keine schausteller mit platzgeld dahin kommen. Du Schlaumeier bist anscheinend der oberschausteller Kenner oder?🤣

NackterGerd  07.04.2024, 23:01
@Franz758

Wen du meinst.

Keine Ahnung woher du deine Infos hast.

Bei uns funktioniert das jedenfalls nicht so

oberschausteller Kenner

Wusste gar nicht dass es so etwas überhaupt gibt.

Du musst aber scheinbar so einer sein

Gratulation 👌

Franz758  08.04.2024, 02:17
@NackterGerd

Ne bin aber selber schausteller also weiß ich das besser ob ich mit meinem fahrgeschäft oder so hinfahre🤣🤣🤣 also du und kenner😂😂😂😂

NackterGerd  09.04.2024, 00:05
@Franz758

Ob du es glaubst oder nicht, außer Dir gibt es noch viele Andere.

Wenn du nur dort hingehen wofür du bezahlt wirst, und dir das leisten kannst, ok

Gibt auch welche die verdienen sich mit dem Münchner Oktoberfest eine goldene Nase, und haben es den Rest de Jahres nicht mehr nötig.

Es gibt aber auch ganz andere

Franz758  09.04.2024, 04:53
@NackterGerd

Lesen kannst du auch nicht oder?🤣 Ich sage nur das bei einem neuen Platz niemand mit platzgeld ankommt schon gar nicht wenn man den Platz meister nicht kennt🤣

NackterGerd  09.04.2024, 05:58
@Franz758

Doch ich kann lesen

Und neue Plätze mit Platzgeld gibt es schon.

Ich habe nichts anderes Behauptet.

Nur weildu das nicht machst, heißt nicht dass es das nicht gibt

Das wird nichts. Wenn dein Dorf Geld gibt könnten welche kommen aber eher nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
NackterGerd  06.04.2024, 09:37

Und warum.

Gibt doch bei einigen- natürlich muss das mit langem Vorlauf geplant werden, die Schausteller müssen ja auch länger planen wo sie wann sind

NackterGerd  07.04.2024, 20:22
@Franz758

Das ist überall so.

War in München auch schon so dass zwar hohes Stadgeld , Wasser, Strom und Müll bezahlt werden müssen aber am Ende nur wenig Umsatz gemacht wird

Das ist immer das Risiko bei so Festen.

Vor allem im Freien mit dem Wetterrisiko

Deshalb bekommt aber drotzdem keiner Geld damit er kommt, sondern muss bezahlen

Franz758  07.04.2024, 22:11
@NackterGerd

Nein bei neuen Plätzen kommt halt dann keiner mit standgeld du oberkenner

NackterGerd  07.04.2024, 22:56
@Franz758

Wir haben auch schon Straßenseite an neuem Ort gemacht.

Natürlich zahlt man Standheld.

Wenn keiner kommt, liegt das eher daran dass der Termin schlecht gewählt wurde und alle schon irgendwo anders verplant sind.

Dann nützt aber auch nichts ohne Standgeld oder gar Geld bezahlen zu wollen.

Oberkenner?

Ober kannst du weglassen- Kenner paßt besser.

War ja Jahrelang involviert

Franz758  08.04.2024, 02:16
@NackterGerd

Wenn keiner den Platz Kennt kommt eh keiner kein schausteller hat lust auf nen platz der nur leer ist

NackterGerd  09.04.2024, 07:23
@Franz758

Das kann man so nicht sagen

Natürlich muss man einen neuen Event bzw Platz auch bekannt machen. SMART Onlinemarketing hilft da sehe gut

Wir haben schon einige solche "neuen" Events gemacht.

Es war nie schlecht besucht.

Ein Platz der nur Leer ist kann dagegen eher bei älteren Events passieren weil sich dort niemand drum kümmert