Was muss man machen damit in Deutschland ein rumänisches Abitur anerkannt wird(Bacalaureat)?

2 Antworten

In den meisten Bundesländern gibt es beim Kultusministerium eine Stelle für die Anerkennung ausländischer Abschlüsse. Dort mal nachfragen.

Die Personen mit Ahnung sitzen in den Universitäten . Dort könnte er auch die ev. Aufnahmeprüfungen machen .

MeyaaJ
Fragesteller

Ich kann doch nicht einfach dahin gehen und die ausfragen, da ich ja selber keine Ahnung davon habe mit wem ich reden muss. es wäre einfach praktischer eine Person zufinden die rumänisch spricht und uns weiterhelfen könnte...

Kuestenflieger  23.03.2015, 11:06
@MeyaaJ

Ohne Fremdsprachenkenntnis in D studieren ? Irgendwas läuft bei euch falsch.

MeyaaJ
Fragesteller
@Kuestenflieger

Davon hat ja niemand geredet, spar dir einfach deine dummen Anmerkungen