Was muss man in der Oberstufe in Geräteturnen können?

2 Antworten

Ich konnte nix und hab mein Abi trotzdem geschafft :D Was nicht geht, geht eben nicht. Gib dein Bestes, mehr kann keiner tun :)

hey möchtest du das wählen? Dann müsste man euch ja eigentlich aufklären bin zwar erst in der 9. aber es wäre zumindest logisch

Nein, ich frag nur aus Interesse :)

0

Darf man in der Schule im Sportunterricht Geräteturnen machen?

Hey, meine Frage steht oben⤴ Unsere Sportlehrerin (7.Klasse, Gymnasium) hat erzählt, dass Geräteturnen in der Schule verboten ist (wegen Verletzungsgefahr). Stimmt das?

...zur Frage

Wie gefährlich ist Geräteturnen? Was ist euch schon so dabei passiert?

Wie gefährlich ist Geräteturnen? Was ist euch schon so dabei passiert ? Kommt es oft vor das ihr auch wehtut dabei?

...zur Frage

Geräteturnen?

Welche ,,Geräte" benutzt man beim Geräteturnen ??? Schwebebalken und Barren fallen mir nur ein...

...zur Frage

Geräteturnen mit 9. Klasse!

Hallo, was kann man mit einer 9. Klasse machen in Sportunterricht? Thema: Geräteturnen! Am besten so kleine Übungen, oder Spiele.

Danke schon mal ;-) maj97

...zur Frage

Turnen Gauliga/Gauklasse? Hilfe!?

hey
also ich gehe nach den sommerferien das erste mal in ein turnverein. ich bin 14 jahre alt und die trainerin meinte dass sie mal guckt wie gut ich bin und ob es sich noch für mich lohnt mit turnen anzufangen.
dann sagte sie mir meine trainingszeiten.
nun habe ich auf der website vom dem turnverein gesehen dass ich laut trainingszeiten in der gauliga / gauklasse bin.
nun zu meiner frage:
wie sind dort die einzelnen "level" des turnens unterteilt? also woher weiß ich jetzt wie gut ich bin und wo ich mich unterorden kann?
ich habe bereits gegooglet und da kam was mit "lk 1-4"
was ist lk und so liegen die unterschiede zwischen 1-4?
ich frage das alles da ich mich in den ferien noch mehr verbessern möchte da ich wirklich gerne in diesem verein aufgenommen werden möchte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?