Was muss man beachten, wenn man einen Kegelclub gründen möchte?

4 Antworten

es muß sicherlich eine gebühr für die kegelbahn entrichtet werden. die sollte durch die anzahl der mitglieder geteilt werden.

außerdem eine "kegelkasse" eingerichtet werden. da werden dann die beiträge eingezahlt, die sich bei den spielen ergeben. ein kassenwart müßte ernannt werden

man kann das so lösen, daß der gewinner eines spiels nichts bezahlen muß, die verlierer einen gewissen betrag (0,50 oder 1.-- €)

wer einen pudel wirft, zahlt einen festzulegenden betrag.

der "pudelkönig" also der, die an einem abend die meisten geworfen hat, muß irgendein maskottchen übernehmen und immer beim nächsten treffen dabeihaben.

wenn jemand alle neune mit einem wurf wegräumt, müssen die anderen einen bestimmten betrag in die kegelkasse zahlen

es gibt viele möglichkeiten, die sache ein bißchen spannend zu machen mit einem entsprechenden anreiz

viel spaß dabei

Die Regeln solltet ihr selbst festlegen, genauso wie die Strafen.

Aloso ganz wichtig wäre in dem Fall das Vorhandensein einer Kegelban.........