Was muss ich tun, damit man die Übergänge zwischen den Tapetenbahnen nicht sieht?

4 Antworten

Das Problem kenne ich .Ich bekomme das auch an manchen stellen hin und an anderen stellen nicht, es ist nicht so einfach immer so genau zu kleben nochdazu wenn man auch noch Wandunebenheiten ausgleichen muß. Wenn du eine Weiße Tapete hast hilft es wenn du die Wand vorher weiß Streichst. Man kann dem Kleister auch Ovalit zumischen das erhöht die Klebekraft. Aber trotz alledem hilft nur genaues arbeiten.

Tapeten stoßen , nicht überlappen ,

Tapetenroller nicht zu fest drücken , man sieht die Quetschung.

Struckturtapete danach mit Farbe ( weiß , oder ?????? ) rollen mit Lammfellrolle , danach siehst Du nichts mehr .

Nicht am Kleister an der Wand sparen, dann lässt sich die Tapete mit sorgfältigen Anlegen sehr gut ausrichten.

Den richtigen Ansatz finden und sorgfältig arbeiten.