Was muss ich bei diesem Stencil ausschneiden?

2 Antworten

Hallo - ich kenne mich in der Thematik zwar nicht aus, aber ich verstehe das Problem so:
Es geht Dir darum, einen Stempel zu machen, der das gezeigte Druckergebnis bringt, richtig?
Da Du alles, was auf dem von Dir verlinkten Bild schwarz ist, später auch gedruckt sehen willst, musst Du alles, was weiß ist entfernen.

Ich weiß nicht, womit Du das Drucknegativ herstellst, wenn Du dazu z.B. Lino oder einen mittelweichen Kunststoff nimmst, dann bleibt ja immer die Grundfläche stehen und Du nimmst die druckende obere Schicht dort weg, wo auf dem gedruckten Bild keine Farbe erscheinen soll.

Eigentlich ganz einfach.

Ich möchte das Bild als Schablone zum Sprayen (niemand hat gesagt, dass ich das nicht bei mir auf meinem Privateigentum mache!!) benutzen. Mir geht es darum, dass ich das Bild auf ein Stück Pappkarton klebe und dann mit einem Cuttermesser (ist nicht unbedingt das beste aber was besseres hab ich nicht) die Weisse oder schwarze ich weiß ja nicht was von beiden (und wie) ausschneide und dann eine Schablone hab die wenn man drauf Sprüht das Bild auf einer Wand ergibt ^^

0
@PottKindUndso

Das ist trickiger, weil da Flächen drin sind, die "frei" in Ihrer Umgebung sind.

D.h. Du kommst nicht drumrum, zur Fixierung bestimmt Stege stehen zu lassen, die Du dann später übermalst.. Du müsstest alles ausschneiden, was schwarz ist. Ich mach mal kurz eine Skizze und stelle sie dann hoch, geht schneller als stundenlange Erklärungen.

Gib mit eine Viertelstunde...

1
@Gabixxx

Jetzt hoffe ich mal, daß ich das Bild hochladen kann. Du müsstest alles in schwarz entfernen und alles, was ich jetzt grün gemacht habe, zusätzlich stehen lassen, damit Deine Schablone überhaupt eine Chance auf eine gewisse Stabilität hast.

???? wie kriege ich hier ein Bild rein ???

0

wow danke ist echt toll von dir. lade es am besten bei irgendeiner imagesharing seite hoch da finden sich viele und dann den link posten^^

0

Hier geht's, aber nicht beim Kommentar...

 - (Graffiti, dunkel, ausschneiden)

Danke, jetzt hab ichs verstanden!! Aber wie ist oben mit dem Teil was so nach unten gebogen ist muss ich da etwas ausschneiden? 

0
@PottKindUndso

Alles was schwarz ist: Ausscheiden.

Also auch die rechte Ecke = umgebogenes Blatt.

Nicht viel denken, weg muss, was schwarz ist. Und das, was grün ist, musst Du stehenlassen (owohl es eigentlich scharz war), damit das Bild nicht auseinanderfällt.

1

Rote Wäsche mit welchen anderen Farben waschen?

Hallo ihr Lieben! Ich bin wegen meines Studiums vor ein paar Wochen von zu Hause ausgezogen und bin teilweise noch etwas überfordert mit dem ganzen Haushaltskram. So im Moment auch mit meiner Wäsche: Ich möchte meine rote Wäsche waschen, hab aber nicht so viel davon. Jetzt wollte ich sie zur dunklen Wäsche dazu tun, habe aber etwas Angst, dass meine neue rote Bettwäsche beim ersten Waschen abfärbt. In der dunklen Wäsche habe ich schwarz, blau und eben auch Türkistöne, die machen mir die meisten Sorgen. Meint ihr, da kann was passieren? Danke schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

Wie kann ich Lebensgroße Stencil Graffiti machen?

Hallo Leute, wie kann ich Lebensgroße Stencil Graffiti machen? Muss ich die großen Bilder ausdrücken einzeln laminieren, und wenn ja wie Teile ich ein Bild dann in vier Teile am Computer?

Besten Dank

...zur Frage

Wieso sieht man Helle sachen im Dunklen doppelt?

Mir ist aufgefallen das ich im Dunklen hellere Sachen leicht nach oben versetzt sehe (z.B. den Mond). Das komische dabei ist das es verschwindet sobald ich sie Augen leicht zu kneife, und Andere befrage Leute genau das selbe haben.

Ich wollte hier mal meine Theorie präsentieren, vielleicht kennt sich ja jemand aus.

Da sich die Pupille im Dunklen erweitert damit mehr Licht ins Auge Kommt ist diese bei den Szenarien ja Größer, es fällt also das hellere Licht (z.B. vom Mond) in die dafür eigentlich “zu weit offene“ Pupille dadurch entsteht das “doppelbild“

Sobald man die Augen zu kneift verkleinert sich die Pupille und das licht wird wieder passend gebrochen und es ist weg.

Vielleicht hat jemand ja das gleiche oder hat eine andere Theorie.

...zur Frage

Bei zum Teil über 35 Grad arbeiten?

Hey meine Lieben 🤗

Ich mach gerade einen Ferienjob in der Produktion/Lager und dort hat es zum Teil echt über 35 Grad und das einzige was der Arbeitsgeber macht ist Wasser bereit zu stellen und selbst das ist ungekühlt. Ich hab zwar nur noch ein paar Wochen zu arbeiten dennoch arbeitet dort auch mein Vater und mehrere Freunde jetzt wollte ich fragen ob das legal ist bzw ob man da noch arbeiten muss?

...zur Frage

Stencil Hilfe!

Kann mir wer helfen und sagen wie ich daraus ein Stencil machen könnte ?

...zur Frage

immer wenn ich morgens aufwache sind meine augen, nase etc. ein wenig geschwollen, ist schon immer s

hallo, also das problem steht schon oben.. also im laufe des tages wird es zwar wieder normal, aber meine augen sind schon seit ich klein bin i-wie immer so geschwollen, also wenn ich lache sieht man so nicht falten, aber so striche.. also es sind jetzt auch keine dunklen ringe.. was kann ich dagegen tun?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?